Die Wiener Austria will nach dem 1:1-Unentschieden zuhause gegen Breidablik in Island ein anderes Gesicht zeigen und in die nächste Runde der Qualifikation für... Austria-Fans: „Das Hinspiel sollte Warnung genug sein“

Die Wiener Austria will nach dem 1:1-Unentschieden zuhause gegen Breidablik in Island ein anderes Gesicht zeigen und in die nächste Runde der Qualifikation für die Europa Conference League aufsteigen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Wiener15031911: „Muss gewonnen werden! Egal wie! Wird verdammt schwer!“

Captain DohDoh: „Wir müssen gewinnen, ich denke abwarten ist nicht mehr notwendig, ein 2:0 für uns zur Pause und es sollte eigentlich gelaufen sein. Also laufen und aktiv spielen in Halbzeit Eins bitte und nicht das Spiel verschlafen. Zwei interessante Spiele gegen Aberdeen wären schon sehr leiwand!“

st3r: „Das wird ein ernudelter Sieg, aber das ist danach auch wurscht.“

tosale: „Ein Aufstieg wäre ein Erfolgserlebnis, das für die Entwicklung der Mannschaft extrem wichtig wäre! Im Moment liegt bei uns alles ganz knapp beisammen – Kleinigkeiten entscheiden.“

Groovee: „Wichtig wird sein, dass wir in Führung gehen. Ich glaub um dort auswärts auf Kunstrasen (Ausrede Nr. 1) einen Rückstand aufzuholen sind wir mental noch nicht bereit. Bitte einfach die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen und so spielen wie die ersten 60 Minuten gegen Ried mit mehr Durchschlagskraft vorne.“

tifoso vero: „Wenn wir – im Gegensatz zum Hinspiel – die Räume enger machen, mehr Zweikämpfe gewinnen und den Ball wie in Ried laufen lassen, dann sollten wir die Chancen besser nützen und gewinnen.“

veilchen27: „Ein Ausscheiden würde die gesamte Stimmung im Verein und bei den Fans schon sehr dämpfen, zudem auch wirtschaftlich kosten, weil man mit Q3 ein klein wenig verdient, mehr Abos verkaufen könnte, für Sponsoren und potentielle Spieler interessanter wäre. Insofern ein extrem wichtiges Spiel. Breidablik hat im Hinspiel positiv überrascht und einen wirklich ansehnlichen Kick geliefert. Kunstrasen und Ausgangssituation (wir sollten aufsteigen, für sie ein Bonus) sprechen für sie, aber das Ried-Spiel stimmt mich zuversichtlich. 50/50. Möge das Glück mit uns sein.“

pramm1ff: „Immerhin sind wir bei den Buchmachern sogar recht klarer Favorit auf den Aufstieg.  Hätte ich mir gar nicht mehr erwartet, muss ich zugeben.“

violet heat: „Ich gehe davon aus, dass wir von Woche zu Woche besser werden. Kann natürlich sein, dass die internationalen Spiele für uns etwas zu früh kommen. Wer sich als Dritter fix für die Gruppenphase qualifiziert, ist natürlich am besten dran. Da müssen wir wieder hin. Heute wird’s sicher mühsam, aber ein Erfolg wäre durchaus möglich. Standards für die Isländer vermeiden, umgekehrt die eigenen clever spielen, Handl/Mühl können den Laden dicht machen und bleiben hoffentlich beim Spielaufbau sicher. Dann werden wir die eine oder andere Chance bekommen und hoffentlich nutzen.“

Ignite: „Das Hinspiel sollte Warnung genug sein. Wir müssen entschlossener an die Sache ran gehen, dürfen uns nicht die Schneid abkaufen lassen. Nach Möglichkeit bitte schon in der regulären Spielzeit gewinnen.“

thebodi: „Auf dem Kunstrasen wird das ein Herumgeeiere nach dem sich die Isländer durch einen lucky punch durchsetzen werden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Rückspiel der Wiener Austria gegen Breidablik.

Stefan Karger