Der SK Rapid setzte sich im Hinspiel der Europa Conference Zwischenrunde gegen Vitesse Arnheim mit 2:1 durch. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die... Rapid-Fans: „Sieg tut verdammt gut, aber es wird noch richtig spannend“

Der SK Rapid setzte sich im Hinspiel der Europa Conference Zwischenrunde gegen Vitesse Arnheim mit 2:1 durch. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die Fans mit dem Ergebnis und der Leistung ihrer Mannschaft sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Ipoua #24: „Ich freue mich, dass wir gewonnen haben. Es stört mich aber ungemein, dass wir diese biedere Truppe nicht ordentlich herpaniert haben – speziell in der ersten Hälfte hätte man den Gegner richtig an die Wand spielen können, aber das hat man leider verabsäumt. Über den Spielleiter habe ich schon genug geschrieben, ich möchte nur noch anfügen, dass es mir ein Rätsel ist, wie dieser Mann es geschafft hat ein internationales Spiel leiten zu dürfen. Das Rückspiel kann noch ein echter Thriller werden, aber ich denke wir sind die bessere Mannschaft und wir können uns höchstens selber besiegen.“

Since_1892: „Unter den Umständen war das ok. Auch wenn man da heute schon den Aufstieg fixieren hätte können mit einem normalen Schiedsrichter.“

Schleicha: „Aus Stadionsicht eine gute Partie. Mir gefällt diese Rapid-Mannschaft. Wenn man da noch die Qualität ein wenig erhöhen kann wird uns das glaube ich noch viel Freude bereiten. Wir haben das heute sehr gut gemacht, denn Vitesse hat irrsinnig viel riskiert. Das war schon grenzwertig was die gespielt haben und dann auch nicht immer leicht zu verteidigen zu zehnt.“

Wolti: „Nach zwei Niederlagen, obwohl man geführt hat, gegen eine niederländische Mannschaft in Unterzahl zu gewinnen ist schon geil. Klar hatte ich Nervenflattern, aber der Sieg tut verdammt gut.“

AntiPessimist: „So spannend hätte man es aber nicht machen müssen. Eine eingespielte Rapid in Form kann da im Hinspiel schon alles klar machen. Die vielen Gelben waren meiner Meinung nach dem Fakt geschuldet, dass man zu wenig für die Offensive ab Minute 35 gemacht hat. Und das verstehe ich nicht, wir machen uns das Leben selbst schwer.“

toby_collar: „Wenigstens am Ende ein Sieg, vielleicht gibt der jetzt das dringend benötigte Selbstvertrauen um solche Spiele trocken heimzuspielen.“

little beckham: „Ich glaube, der Kritikpunkt, den sich Rapid hier gefallen lassen muss ist weniger, dass man viel zugelassen hat, sondern dass man nach einer tollen ersten Halbzeit und einem Gegner, der schon sehr am Boden war ein bisschen aufgehört hat Fußball zu spielen. Nach vorne ging schon vor dem Ausschluss nichts mehr.“

Adversus: „Man darf Vitesse einfach nicht mehr ins Spiel zurückkommen lassen, die waren mehr als angeschlagen. Stojkovic muss da langsam den Schalter umlegen und cleverer agieren, noch dazu wo der Schiedsrichter zeigte, dass die Karte locker sitzt.“

Doena: „Wieso können wir nicht einfach langweilig 3:0 gewinnen und die Sache hat sich?

TwoPointFifty: „Alles in allem haben wir Selbstvertrauen getankt, den nächsten Spielen schau ich schon wieder entspannter entgegen. Bitte Ferdl bleib beim 4-2-3-1, bis du die richtigen Männer für deine Raute hast.“

Hütteldorfer94: „Fazit: Wir können es, aber leider nur phasenweise. Der Sieg heute ist trotzdem Balsam für die geschundene Rapid-Seele.“

Rapidmaniac: „Die 2.Halbzeit hat gezeigt was wir in Arnheim erwarten können und ohne Stojkovic wird es sicher nicht einfacher.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 2:1-Sieg gegen Vitesse Arnheim.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger