WAC-Erfolgscoach Gerhard Struber wechselt zum Barnsley FC. Der 42-jährige Trainer folgt dort dem Deutschen Daniel Stendel nach und wird sich auf einen harten Abstiegskampf... Barnsley-Fans: „Wolfsberg muss reichen Eigentümer haben“

WAC-Erfolgscoach Gerhard Struber wechselt zum Barnsley FC. Der 42-jährige Trainer folgt dort dem Deutschen Daniel Stendel nach und wird sich auf einen harten Abstiegskampf einstellen müssen, denn sein neues Team liegt aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Den Engländern war der neue Mann an der Linie laut Medienberichten rund eine Million Euro wert, weshalb auch der Wolfsberger AC dieses lukrative Angebot annahm. Nachdem wir uns bereits die Reaktionen der WAC-Fans ansahen, wollen wir nun schauen was man auf der Insel zu dieser Personalentscheidung sagt.

Alle Kommentare stammen von barnsleyfc.org.uk

fitzytyke: „Habe mir die österreichische Liga gerade angesehen. Sie ist etwa wie die schottische Liga, was den Zuschauerschnitt angeht. Wolfsberg muss einen reichen Eigentümer haben, dass sie bei diesem Zuschauerschnitt so abschneiden und dass sie einem Trainer so viel bezahlen, dass wir eine so hohen Ablöse bieten müssen.“

DannyWilsonLovechild: „ Nur um einen Kontext zur Ablösesumme herzustellen. Wir hätten dieses Geld verwenden können, um einen Trainer bei einem Gehalt von 12.000 Pfund pro Woche bis Sommer 2021 einzustellen.“

wombwell-red: „Die Ablösesumme ist lächerlich. Das kann doch nicht sein? Für einen unerfahrenen 42-jährigen Trainer, der erst seit einigen Monaten bei einem ziemlich unbekannten österreichischen Verein war.“

wombwell-red: „Ich will nicht alles komplett negativ sehen, aber das ist schon eine seltsame Verpflichtung. Er kann brillant sein, aber es ist schon sehr riskant. Wir haben keine guten Erfahrungen gemacht mit Leuten, die aus dieser Liga kamen.“

lk311: „Ich hoffe nur, dass die Fans von Beginn an hinter dem Trainer stehen werden. Das sollte selbstverständlich sein, aber manche ziehen schon jetzt alles ins Lächerliche.“

SFOTyke: „Egal wen wir als neuen Trainer verpflichten, er wird nicht viel Relevanz haben, ob wir erfolgreich sind. Wir könnten den besten Trainer der Welt verpflichten…und alles was er erreichen würde, wären Spielerverkäufe und dass wir nach dem Abstieg wieder komplett von vorne anfangen müssen. Die einzigen die diesen Wahnsinn stoppen können sind die (Eigentümer), die gesagt haben, dass sie nichts Verrücktes machen werden. Bis dieser Irrsinn gestoppt wird ist es alles andere egal.“

Stefan Karger