In letzter Zeit standen zahlreiche Premier League Klubs und ihre Spieler massiv in der Kritik, weil sie keinen Gehaltskürzungen aufgrund der Corona-Krise zustimmten. Nun... #PlayersTogether: Premier-League-Profis formieren sich gegen Corona

In letzter Zeit standen zahlreiche Premier League Klubs und ihre Spieler massiv in der Kritik, weil sie keinen Gehaltskürzungen aufgrund der Corona-Krise zustimmten. Nun ruderten die Spieler selbst zurück und starteten eine Initiative.

Twitter, Instagram und Facebook sind aktuell voll mit dem Hashtag #PlayersTogether. Hierbei handelt es sich um eine Initiative, die von Spielern aller Klubs der englischen Topliga gegründet wurde und die sich vor allem auf Fundraising konzentriert, um die medizinische Versorgung im Vereinigten Königreich sicherzustellen und zu verbessern. Angesichts dessen, dass bereits einzelne englische Fußballer sehr viel Geld für die Corona-Hilfe sammelten, ist diese Allianz von Topverdienern natürlich zu begrüßen und kann einiges bewegen.

Hier das offizielle Statement, das derzeit von sämtlichen Premier-League-Profis unter dem Hashtag #PlayersTogether geteilt wird.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen