In Kooperation mit bet-at-home.com präsentieren wir euch regelmäßig die interessantesten Spiele der nächsten Tage.   VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen Samstag, 15:30 Uhr... Spannende Duelle in Deutschland, Ankick in England und Spanien

SpielszeneIn Kooperation mit bet-at-home.com präsentieren wir euch regelmäßig die interessantesten Spiele der nächsten Tage.

 

VfB Stuttgart – Bayer 04 Leverkusen

Samstag, 15:30 Uhr | Mercedes-Benz Arena

In Runde 2 der deutschen Bundesliga trifft Samstagnachmittag der VfB Stuttgart auf Bayer Leverkusen. Vergangene Woche setzte es für die beiden Teams zwei völlig unterschiedliche Auftakterlebnisse – während sich Leverkusen gegen Freiburg mit 3:1 durchsetzte, zog Stuttgart in Mainz den Kürzeren, musste sich mit 2:3 geschlagen geben und setzte nach den beiden Europacup-Qualifikationsspielen gegen Botev Plovdiv den wackeligen Saisonstart fort. Mit Leverkusen kommt nun ein unangenehmer Gegner zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt in die Mercedes-Benz Arena. Vergangene Saison konnte die Labbadia-Elf den Löwen im Heimspiel noch ein 2:2-Remis abringen, für ein ähnliches Ergebnis wird es heute allerdings einer enormen Steigerung bedürfen. Die Hyypiä-Truppe präsentierte sich in den letzten Monaten in herausragender Form und tänzelte in den Pflichtspielen von einem Sieg zum nächsten, saisonübergreifend konnte man sich dadurch mittlerweile eine makellose Bilanz von sieben Siegen aus den letzten sieben Pflichtspielen erarbeiten – und Stuttgart könnte heute Nummer Acht werden.

Verletzt: Tasci, Niedermeier, Didavi, Audel, Rojas bzw. Boenisch, Kohr

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 3,40 – X: 3,30 – 2: 2,10 | jetzt wetten!

 

Borussia Mönchengladbach – Hannover 96

Samstag, 18:30 Uhr | Stadion im Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach hatte zu Saisonauftakt vergangene Woche mit Sicherheit das schwierigste Los gezogen – dafür aber auch gleich das schwerste Spiel der Saison hinter sich gebracht. Nach der 3:1-Niederlage in München lässt man die Saison nun quasi neu beginnen und empfängt im Heimspiel die Hannoveraner, welche vergangene Woche in einem aggressiv geführten Niedersachsenderby gegen den VfL Wolfsburg die Oberhand behielten und mit dem 2:0-Erfolg drei Punkte in der ersten Partie holten. Die Slomka-Elf präsentierte sich dabei jedoch nicht von ihrer besten Seite, denn trotz zwei Mann Überzahl gelang der zweite Treffer erst in der Schlussphase der Partie. Mönchengladbach hat zudem die beiden Ligaspiele der Vorsaison gegen Hannover für sich entscheiden können. Während man im Heimspiel mit einem knappen 1:0-Erfolg die drei Punkte sicherte, war das Spiel in der HDI Arena eine denkwürdige Partie – nach einem 2:0-Rückstand drehten die Mannen von Lucien Favre das Match noch um und schossen zwischen der 70. und 80. Minute drei Tore zum 3:2-Auswärtserfolg. Zwei enge Partien und zwei knappe Ergebnisse lassen auch für das heutige Abendspiel keine eindeutige Prognose zu – ein spannendes Spiel ist zu erwarten!

Verletzt: Heimeroth bzw. Felipe, Cherundolo, Franca, Ya Konan

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 1,85 – X: 3,40 – 2: 4,20 | jetzt wetten!

 

Swansea City – Manchester United

Samstag, 18:30 Uhr | Liberty Stadium

Die Sommerpause in Europas Topligen neigt sich dem Ende zu und auch die englische Premier League nimmt den Spielbetrieb zur neuen Saison an diesem Wochenende wieder auf. Während Uniteds Hauptkonkurrenten Chelsea und Manchester City zum Auftakt zu Hause antreten und vor lösbaren Aufgaben stehen, muss der Meister in Wales bei Swansea antreten. Michael Laudrups Truppe durfte  sich in den vergangenen Wochen bereits im Europacup präsentieren, und zeigte mit einem klaren 4:0-Heimerfolg über Malmö, dass die walisische Elf bereits zum Saisonauftakt bestens funktioniert und nicht zu unterschätzen sein darf. Als Saisonziel haben die Swans eine Verbesserung der Vorjahresplatzierung ausgegeben, als man den neunten Platz belegte. Aber auch für Swanseas Gegner, für den das Ziel selbstverständlich nur die Verteidigung des Meistertitels sein darf, ist die heutige Auftaktpartie etwas Besonderes. Denn für Manchester United bricht an diesem Wochenende eine neue Ära an – nach dem Rücktritt von Sir Alex Ferguson steht heute Spiel Eins für David Moyes in der Liga an; man darf gespannt sein, wie sich United unter dem neuen Coach präsentieren wird.

Verletzt: Fletcher, Young

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 4,00 – X: 3,25 – 2: 1,95 | jetzt wetten!

 

Valencia – Málaga

Samstag, 23:00 Uhr | Estadio Mestalla

Gleichzeitig mit England fängt auch in Spanien an diesem Wochenende die neue Saison wieder an. Während die beiden großen Traditionsclubs Real Madrid und Barcelona zu Hause antreten und drei Punkte eingeplant haben, kommt es Valencia zum Spitzenspiel der beiden Tabellennachbarn aus der Vorsaison, wenn der Fünftplatzierte den Sechstplatzierten empfängt. Im Mestalla-Stadion ist das Heimteam von Neo-Trainer Miroslav Đukić klar zu favorisieren. Bereits die jüngste Begegnung vor vier Monaten endete mit einem eindrucksvollen 5:1-Erfolg, bei dem übrigens alle sechs Treffer innerhalb von dreißig Minuten fielen. Da beide Mannschaften auch in der Vorbereitung nicht mit Toren geizten, wird man im Topspiel der ersten Runde mit Sicherheit auch einige glanzvolle und erfolgreiche Offensivaktionen geboten bekommen. Wer zu später Stunde noch erstklassigen Fußball sehen möchte, ist bei diesem Spiel in jedem Fall richtig!

Verletzt: Welington, Ferreira, Camacho

Wettquoten bet-at-home.com | 1: 1,50 – X: 4,00 – 2: 6,50 | jetzt wetten!

Matthias Buechler, abseits.at

Matthias Buechler

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.