Am Mittwoch steht bei der Europameisterschaft das erste Halbfinale auf dem Programm. Abseits.at stimmt mit allen wichtigen Informationen auf die Partie ein. Portugal –... Europameisterschaft 2016: Vorschau auf Portugal vs Wales

_Flagge WalesAm Mittwoch steht bei der Europameisterschaft das erste Halbfinale auf dem Programm. Abseits.at stimmt mit allen wichtigen Informationen auf die Partie ein.

Portugal – Wales

Lyon, Stade de Lyon (59.000)
21:00 Uhr
ORFeins und ARD live

Statistik:
Bislang kein Aufeinandertreffen in Pflichtspielen
Head-to-Head:
2-0-1

Mögliche Aufstellungen:

Portugal: Rui Patricio – Cedric, Pepe, José Fonte, Guerreiro – Danilo Pereira – Joao Mario, Renato Sanches – Joao Moutinho – Nani, Cristiano Ronaldo

Trainer: Fernando Santos (POR)

Gesperrt: William Carvalho

Wales: Hennessey – Chester, A. Williams, J. Collins – Gunter, N. Taylor – Allen – King, Ledley – Bale – Robson-Kanu

Trainer: Chris Coleman (WAL)

Gesperrt: B. Davies, Ramsey

Obwohl Portugals letzte sechs Spiele bei EURO-Endrunden unentschieden endeten, schafften die Iberer den Sprung ins Halbfinale. Zuletzt setzte sich das Team rund um Cristiano Ronaldo gegen Polen im Elfmeterschießen durch, nachdem es nach 120 Minuten 1:1 gestanden war.

Die Portugiesen stehen bereits zum fünften Mal im Semifinale der EURO, der Einzug ins Endspiel gelang bislang aber erst einmal. 2004, als das Turnier im eigenen Land stattfand, setzten sich die Portugiesen gegen die Niederlande durch, ehe man im Finale gegen Griechenland die bitterste Niederlage der Verbandsgeschichte hinnehmen musste.

Für Wales bedeutet der Halbfinaleinzug hingegen bereits den größten Erfolg der Länderspielgeschichte – zuvor war dies die Teilnahme am Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft 1958 in Schweden. Im Viertelfinale der EURO setzen sich die Waliser überraschend mit 3:1 gegen Geheimfavorit Belgien durch.

Obwohl die beiden Mannschaften schon 1949 zum ersten Mal aufeinandertrafen, bestritten sie noch nie ein Pflichtspiel gegeneinander. Das letzte von bis dato drei Freundschaftsspielen entschied Portugal im Jahr 2000 mit 3:0 für sich.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Portugal und Wales findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

OoK_PS, abseits.at

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.