Nach den Hinspielen des CL-Playoffs stehen heute die Europa-League-Playoffspiele an. Wir blicken auf drei interessante Partien des heutigen Spieltags. Legia Warschau – Rangers FC... EL-Playoff: Der erste kleine Brocken für Adi Hütter

Nach den Hinspielen des CL-Playoffs stehen heute die Europa-League-Playoffspiele an. Wir blicken auf drei interessante Partien des heutigen Spieltags.

Legia Warschau – Rangers FC

Donnerstag, 20:00 Uhr

Legia Warschau startete eher bescheiden in die neue Saison, denn nach fünf Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer Aleksandar Vukovic mit sieben Punkten auf dem achten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison wurde das Team Vizemeister und musste nur Piast Gliwice etwas überraschend den Vortritt lassen. In der bisherigen EL-Qualifikation erwischte man bisher recht angenehme Gegner, gegen die man aber auch nicht restlos zu überzeugen wusste. Der erste Gegner war der Europa FC aus Gibraltar, gegen den man auswärts nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus kam und erst vor heimischem Publikum die Begegnung entschied. Gegen Kuopion PS aus Finnland setzte man sich mit einem Gesamtscore von 1:0 durch und Atromitas wurde nach einem 0:0 zuhause auswärts mit 2:0 besiegt. Die Rangers starteten weit überzeugender in die neue Saison. In der Meisterschaft wurden beide bisherigen Spiele gewonnen und auch in der Europa-League-Qualifikation gab man sich bisher keine Blöße. Zuletzt setzte man sich gegen den FC Midtjylland mit einem Gesamtscore von 7:3 deutlich durch.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Legia und den Rangers findet ihr bei wettfreunde.net

Racing Straßburg – Eintracht Frankfurt

Donnerstag, 20:30 Uhr

Eintracht Frankfurt startete mit einem 1:0-Sieg gegen Hoffenheim in die Deutsche Meisterschaft und ausgerechnet Heimkehrer Martin Hinteregger zeichnete sich für den einzigen Treffer des Spiels verantwortlich und schaffte es so in die Kicker-Elf des Tages. In der Europa League wurde die Mannschaft von Trainer Adi Hütter in den bisherigen Qualifikationsrunden noch nicht wirklich gefordert, denn gegen Flora Tallinn und Vaduz gab es in allen vier Spielen die erwarteten Siege, die mal überzeugender und mal bescheidener ausfielen. Der österreichische Coach beschwerte sich nicht über die Doppelbelastung, sondern pries die bisherigen Partien als bessere Testspiele, die der Mannschaft helfen würden. Gegen Racing Straßburg wird man aber sicherlich an die Grenzen gehen müssen, wenn man diese Hürde nehmen will. Die Franzosen kickten in der ersten Runde Maccabi Haifa aus dem Bewerb und setzten sich dann mit zwei 1:0-Siegen gegen Lokomotiv Plovdiv aus Bulgarien durch. In die heimische Meisterschaft startete man mit zwei Unentschieden.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Racing Straßburg und Eintracht Frankfurt findet ihr bei wettbasis.com

Slovan Bratislava – PAOK Saloniki

Donnerstag, 21:00 Uhr

Da die griechische Meisterschaft noch nicht angefangen hat, haben die Spieler von PAOK Saloniki erst zwei Pflichtspiele in den Beinen – diese haben es jedoch in sich. PAOK bekam mit Ajax wohl das schwierigste Los in der CL-Qualifikation zugelost und schaffte beinahe die Sensation gegen die Senkrechtstarter vom Vorjahr. Nach einem 2:2-Unentschieden im Hinspiel gingen die Griechen auswärts in der 23. Minute in Führung und mussten sich schlussendlich nur knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nun wartet mit Slovan Bratislava eine Mannschaft, die sich in den letzten Wochen in einer bestechenden Form präsentierte. Nachdem man in der ersten Qualifikationsrunde gegen Sutjeska noch Schwierigkeiten hatte, gewann man nachher alle neun Pflichtspiele in Folge! In der heimischen Meisterschaft liegt man mit fünf Siegen nach ebenso vielen Spieltagen an der Tabellenspitze.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Slovan Bratislava und PAOK findet ihr bei wettbasis.com

Stefan Karger