Wie vor jedem Europacup-Spieltag blicken wir auf drei Partien, die viel Spannung versprechen. Gelingt Manchester United nach sechs Spieltagen endlich wieder einmal ein Sieg... EL-Vorschau: Überzeugen Rose und Glasner auch international?

Wie vor jedem Europacup-Spieltag blicken wir auf drei Partien, die viel Spannung versprechen. Gelingt Manchester United nach sechs Spieltagen endlich wieder einmal ein Sieg und kann die Mannschaft von Marco Rose die Leistungen aus der heimischen Liga gegen eine ersatzgeschwächte Roma nun auch Europacup bestätigen?

Partizan Belgrad – Manchester United

Donnerstag, 18:55 Uhr

Beide Mannschaften weisen vor dem direkten Duell vier Punkte in ihrer Gruppe auf und liegen damit nach zwei Spieltagen auf den ersten beiden Plätzen. In der heimischen Liga haben aber beide Teams Probleme, denn Partizan liegt aktuell nur auf dem fünften Tabellenplatz und United auf dem erschreckenden 14. Platz. Dabei hätte Solskjærs Team am Wochenende beinahe Tabellenführer Liverpool geschlagen, aber man kassierte in der Schlussphase noch den Ausgleich zum 1:1. Manchester United ist nun seit sechs Pflichtspielen ohne Sieg und verlor in der Liga unter anderem gegen West Ham und Newcastle United. Am 11. August schlug United in der ersten Premier-League-Runde den Chelsea FC noch mit 4:0, danach gelang dem Premier-League-Klub in keinem einzigen Pflichtspiel mehr als ein Treffer . nicht im Cup gegen Rochdale oder im Europa-League-Heimspiel gegen Astana. Fairer Weise muss man United zugestehen, dass es schwierig ist die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren. Neben David de Gea fallen unter anderem auch Paul Pogba, Luke Shaw und Nemanja Matic für die Partie in Belgrad aus. Jesse Lingard ist nach seiner Verletzung ebenfalls noch nicht ganz fit und wird wohl auf der Bank beginnen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Partizan und United findet ihr bei wettfreunde.net

AS Roma – Borussia Mönchengladbach

Donnerstag, 18:55 Uhr

Der aktuelle Tabellenführer der Deutschen Bundesliga trifft heute auf eine stark ersatzgeschwächte AS Roma und sollte angesichts der Tabellensituation in der Europa-League-Gruppe unbedingt punkten. Nach einer überraschenden 0:4-Niederlage gegen den WAC und einem 1:1-Unentschieden gegen İstanbul Başakşehir steht Marco Rose und seine Mannschaft schon unter Druck. Die Roma hat insbesondere im zentralen Mittelfeld zahlreiche Ausfälle, sodass gelernte Flügelspieler wie Florenzi vermutlich in der Zentrale aushelfen werden müssen. Pellegrini, Cristante und Diawara müssen für diese Partie nämlich passen, genauso wie Cengiz Ünder, Mkhitaryan, Kalinic und Zappacosta. Am Wochenende musste sogar Edin Dzeko trotz einer Wangenknochenfraktur auflaufen, allerdings wird der Bosnier heute vermutlich eine Pause erhalten. Wir sind gespannt ob die Gladbacher ihre eindrucksvollen Leistungen aus der Bundesliga nun auch am internationalen Parkett bestätigen können – wenn ja, dann ist gegen diese ersatzgeschwächte Roma sicher einiges möglich.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen der Roma und Mönchengladbach findet ihr bei wettbasis.com

KAA Gent – VfL Wolfsburg

Donnerstag, 18:55 Uhr

Punktegleich mit den Gladbachern lauert die Mannschaft des österreichischen Trainers Oliver Glasner auf dem zweiten Tabellenplatz in der Deutschen Bundesliga. Im Gegensatz zur Borussia sind die Wölfe aber passabel in die Europa League gestartet, denn nach einem 3:1-Sieg gegen den FK Olexandrija remisierte man auswärts gegen Saint-Etienne. Dabei hat Glasner ebenfalls einige Verletzungssorgen, denn neben dem österreichischen Mittelfeldmotor Xaver Schlager fielen auch Mehmedi, Ginczek, Camacho, Otavio und Casteels aus. Knoche kehrt in die Mannschaft zurück und könnte Mbabu wieder aus der Startelf verdrängen. Gent ist seit sechs Europa-League-Partien unbesiegt und weist wie Wolfsburg vier Punkte auf. In der heimischen Meisterschaft liegen die Belgier auf dem dritten Tabellenplatz, obwohl es in der vorletzten Runde eine bittere 0:4-Pleite gegen den FC Brügge setzte.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Gent und Wolfsburg findet ihr bei wettbasis.com

Stefan Karger