Heute freuen wir uns in erster Linie natürlich auf die beiden Spiele der österreichischen Vertreter in der Europa League. Neben dem LASK- und dem... EL-Vorschau: Wer schießt sich aus der Krise?

Heute freuen wir uns in erster Linie natürlich auf die beiden Spiele der österreichischen Vertreter in der Europa League. Neben dem LASK- und dem WAC-Spiel finden sich aber auch weitere interessante Partien am heutigen Abend!

Astana – Manchester United

Donnerstag, 17:50

Für die Hausherren geht es in dieser Partie nur noch um die Ehre, denn nach vier Niederlagen hat der Verein aus Kasachstan keine Chance mehr auf den Aufstieg ins Sechzehntelfinale. Bis auf Firmin Mubele stehen den Hausherren alle Spieler zur Verfügung – von so einer kurzen Verletzungsliste können die Gäste von der Insel nur träumen. Da der Premier-League-Verein schon in der nächsten Runde steht, verzichtete Trainer Solskjaer auf einige erfahrene Spieler und schickte eine extrem junge Truppe nach Kasachstan. Das Durchschnittsalter des Kaders liegt um die 20 Jahre – Luke Shaw, der sein langersehntes Comeback gibt, ist ein echter Oldie mit seinen 24 Jahren! Besonders freut uns, dass es auch Max Taylor in den Kader geschafft hat, denn der 19-Jährige musste sich noch vor zwölf Monaten einer Chemotherapie unterziehen und scheint den Schritt in den Profisport zu schaffen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Astana und Manchester United findet ihr bei wettbasis.com

Feyenoord – Rangers

Donnerstag, 18:55 Uhr

Die Gruppe G ist eine der spannendsten Gruppen in der Europa League, denn nach dem vierten Spieltag ist noch alles offen. Die Rangers und die Young Boys haben sieben Punkte, dahinter folgen der FC Porto und Feyenoord mit vier Zählern. Rangers-Coach Steven Gerrard kannn aus dem Vollen schöpfen und hat keinen einzigen verletzten oder gesperrten Spieler im Kader. Auf der Gegenseite fehlen mit Edgar Miguel Ié, Sven van Beek und Rick Karsdorp drei Spieler verletzungsbedingt. Die Rangers konnten international zuletzt nur zuhause überzeugen und warten in Europacup-Auswärtsspielen seit sechs Partien auf einen Sieg. Gegen eine Mannschaft aus den Niederlanden gelang der letzte Sieg überhaupt erst im September 1999, als man mit 1:0 gegen die PSV Eindhoven gewann. Die Hoffnungen liegen ganz auf Stürmer Alfredo Morales, der in den letzten drei Europa-League-Partien immer einen Treffer beisteuern konnte!

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Feyenoord und den Rangers findet ihr bei wettfreunde.net

Arsenal – Eintracht Frankfurt

Donnerstag, 21:00 Uhr

Arsenal liegt mit zehn Punkten an der Tabellenspitze und darf sich schon auf das Sechzehntelfinale vorbereiten. Nicht ganz so rosig sieht es noch für die Frankfurter aus, die sich den zweiten Gruppenplatz mit Standard Lüttich teilen müssen. Die Gäste müssen nur auf Kevin Trapp und Marco Russ verzichten, während bei Arsenal im schlimmsten Fall gleich sechs Spieler ausfallen könnten. Die Gunners schlitterten im letzten Monat in eine veritable Krise und konnten in den letzten sechs Pflichtspielen keinen einzigen Sieg davontragen, weshalb man auch in der Premier League auf den achten Rang zurückrutschte. Die Eintracht liegt momentan auf Platz 10 und verlor nach dem überraschenden 5:1-Kantersieg gegen Bayern München alle drei folgenden Pflichtspiele! Zuletzt musste man sich dem VfL Wolfsburg mit 0:2 geschlagen geben. Beide Teams befinden sich also in einer kleinen Krise und könnten mit einem Sieg auch ein wenig Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben tanken.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Arsenal und Frankfurt findet ihr bei wettbasis.com

Stefan Karger