Der LASK verlor gestern das Auswärtsspiel in der Europa League gegen Sporting mit 1:2, wobei selbst die Portugiesen wahrscheinlich nicht genau wissen, wie sich... LASK-Fans: „Viel Aufwand und kein Ertrag“

Der LASK verlor gestern das Auswärtsspiel in der Europa League gegen Sporting mit 1:2, wobei selbst die Portugiesen wahrscheinlich nicht genau wissen, wie sich dieses Spiel schlussendlich für sich entscheiden konnten. Die Oberösterreicher waren die klar bessere Mannschaft, die sich einige hochkarätige Chancen herausspielen konnte und schlussendlich nur an der Chancenauswertung scheiterte. Wir sehen uns an was die Fans zu diesem Spiel sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

GH78: „Die Leistung heute macht sehr stolz – wahrscheinlich noch vor Salzburg im letzten Heimspiel die beste in dieser Saison. Bitter, dass dabei aufgrund mangelnder Chancenauswertung (wieder einmal) nichts rausgekommen ist. Klauss muss natürlich die wunderbar herausgespielte Großchance Mitte zweite Halbzeit verwerten. Dennoch sollte man ihn nicht zum alleinigen Sündenbock machen. Auf Raguz bin ich in den nächsten Wochen und Monaten noch gespannt. Unglaublich, was er für eine Entwicklung macht – ein Vollblutstürmer. Frieser und Goiginger werden immer stärker. Aber auch sie haben heute zu viel ausgelassen.“

LASK08: „Ich hoffe, dass weder Mannschaft, Trainer noch Fans zufrieden sind. Gut gespielt reicht einfach nicht, ich bin der zielorientierte Mensch und Fußball ist halt einmal ein Ergebnissport, in der 6. Runde interessiert das keinen mehr, wie gut/schlecht der LASK gestern war, er hat 0 Punkte nach Österreich mitgenommen. Im Endeffekt viel Aufwand für null Ertrag. Lange hat man sich in Österreich damit zufrieden gegeben, eh gut mitgespielt zu haben. Das reicht mir nicht, und das hat nichts mit der Erwartungshaltung generell zu tun. Dass Sporting mehr Kohle, eine teurere Mannschaft und eventuell eine bessere Jugendausbildung hat, das ist eh jedem klar. Aber es stehen sich elf Spieler gegenüber und wenn ich das Spiel derart dominiere, dann muss ich einfach rechtzeitig für klare Verhältnisse sorgen. So gesehen wurmt mich das gestern gesehene schon sehr und ich hoffe auf eine Umwandlung des Grantlns der Mannschaft in positive Energie in Hartberg.“

Sivo: „Egal ob verloren, man kann als LASK-Fan nur stolz auf die Mannschaft sein.“

Much1: „ Vollgasfußball mit Mords-Pressing, auch auswärts gegen Top-Mannschaften wie Sporting, funktioniert schon sehr gut. Und jetzt heißt es den nächsten Schritt zu setzen und auch das Offensivspiel präziser und abgeklärter zu machen. Wir fabrizieren nach wie vor zu viele Fehlpässe, schließen überhastet ab und verspielen so oft gute Möglichkeiten schon im Ansatz. Wenn wir diesen Entwicklungsschritt in den nächsten Wochen noch schaffen, dann ist der Aufstieg in die nächste Runde sicher noch drin. Ich denke, auch PSV wird seine Mühen haben gegen unser gewohntes, aggressives Spiel.“

casual1908: „Trotz allem überwiegt der Stolz!!! Wir führen Sporting in Lissabon 60 Minuten vor. Diese Truppe ist unfassbar geil.“

Berti91: „Man kann echt stolz sein auf die Mannschaft! Das hätte sich vor 3 Jahren kaum einer gedacht dass wir so etwas mit dem LASK erleben können. Dennoch ist es so bitter wenn man die bereits am Boden liegenden Früchte nicht einfach aufhebt und sich belohnt.“

Eldoret: „Tolle Leistung der Mannschaft. Außer der Chancenverwertung gibt’s eigentlich nichts zu meckern. Aber warum Ismael in der 60. Minute Raguz ohne Not raus nimmt kann ich nicht verstehen.“

LASK_92: „Das Spiel war, was das Kreieren von Chancen anbelangt ohne Frage sensationell und eigentlich unglaublich. Unglaublich dieses Spiel zu verlieren, gab selbst nach dem 1:2 genug Chancen das Spiel noch zu drehen. Hilft eh nicht, Mund abputzen, in Hartberg geht es weiter, ärgern tut es mich gewaltig, noch viel mehr als es mich ärgert finde ich es einfach unfassbar bitter.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Sporting und dem LASK

Stefan Karger