Der LASK kämpft heute gegen den türkischen Vertreter Besiktas um den Aufstieg ins Europa-League-Playoff. Wir haben die Meinungen der LASK-Fans aus dem Austrian Soccer... LASK-Fans vor Besiktas: „Mit ähnlicher Spielanlage wie gegen Salzburg auftreten!“

Der LASK kämpft heute gegen den türkischen Vertreter Besiktas um den Aufstieg ins Europa-League-Playoff. Wir haben die Meinungen der LASK-Fans aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

Petroleum: „Hauptsache nicht völlig unter die Räder kommen bitte. Aber irgendwie glaub ich daran eh nicht. Ich schätze Besiktas schwächer ein als Salzburg, aber sicher eine Stufe über uns. Auswärtstor und nur mit einem Tor unterschied verlieren, dann wär ich schon halbwegs zufrieden.“

LASK1965: „Entscheidend wird glaub ich sein, dass man sich kein schnelles Gegentor einfängt. Dann kann‘s nämlich ganz ungemütlich werden. Am Ende hoffe ich, dass man besser dagegenhalten kann als in den ersten 45 Minuten bei Red Bull. Grundsätzlich ist es, mit Ausnahme von Pogatetz, wohl für jeden Kicker in unserer Mannschaft das bisherige Karrierehighlight. Insofern erwarte ich mir einfach, dass jeder rackert bis zum Speiben und dann sieht man eh ob am Ende unser starkes Kollektiv der individuellen Klasse etwas entgegenzusetzen hat.“

Aussenpracker: „Würde gegen Besiktas das 3-1-4-2 verwenden, mit dem wir sonst immer gegen Red Bull auflaufen. Statt Victor würde ich mit Otubanjo als zweiter Spitze spielen. Bei dem haben zwar gestern die Laufwege noch überhaupt nicht gepasst, aber wenn es darum geht, hinten zu stehen und dann auf Teufel komm raus zu kontern, könnte er glaube ich für viel Wirbel sorgen. Defensiv auf jeden Fall wieder Pogatetz statt Wostry… der braucht noch einige Zeit um mit der linken Innenverteidigung warm zu werden, auch wenn er defensiv kompromisslos war, muss er sich im Aufbau noch viel, viel mehr zutrauen… vor allem mit seinem scheinbar nicht existenten linken Fuß. Tipp: 2:1 Auswärtssieg gegen überhebliche Türken. Einfach, weil… warum soll uns nicht sowas auch mal passieren.“

GH78: „Wenn wir Besiktas packen würde dann wohl mit Partizan der nächste schwarz-weiße Traditionsverein auf uns warten … ich freue mich als Optimist schon einmal darauf ;-)“

Hier geht’s zum LASK-Forum des Austrian Soccer Board

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen