Der SK Rapid verlor gestern aufgrund eine Last-Minute-Gegentors die Europa-League-Partie gegen Genk mit 0:1 und steht nach einer guten kämpferischen Leistung am Ende ohne... Rapid-Fans: „Das späte Gegentor kostet Geld und Selbstvertrauen“

Der SK Rapid verlor gestern aufgrund eine Last-Minute-Gegentors die Europa-League-Partie gegen Genk mit 0:1 und steht nach einer guten kämpferischen Leistung am Ende ohne Punkte da. Was sagen die Fans zur bitteren 0:1-Niederlage? Wir haben uns für euch im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgehört.

ton1z: „Ganz gut gespielt eigentlich! Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, schade! Vorne sind wir immer noch zu harmlos.“

GRAP: „Tut weh. Die nächsten Runden werden hart.“

Doena: „Offensiv war das natürlich sehr mager, aber defensiv haben wir gut gekämpft und bis fast zum Schluss fast alles im Griff gehabt mit etwas Glück auch, sehr schade natürlich.“

Korki14: „Die waren um eine Klasse stärker. So ehrlich müssen wir schon sein.“

Overlyzer – Live-Coverage aus über 800 Ligen und Bewerben!

Birdy90: „Die Ballkontrolle von Aiwu ist ein Wahnsinn. Bitter, aber der Bessere hat gewonnen. Wie schon in der letzten Saison fehlt der letzte funke in den EL-Spielen. Sehr schade.“

RapidWien07: „Das Pech vom späten Gegentor hat man sich die letzten Wochen hart erarbeitet!  Offensiv ist das halt viel zu wenig.“

derfalke35: „Ich fand, dass auch Genk gestern nicht so viele große Chancen hatte, eigentlich hab ich fix mit einem Xerl gerechnet und damit wäre ich auch zufrieden gewesen und das Spiel gestern hat wieder gezeigt, dass uns die Kreativität vorne verloren ging. Wenn Grüll den Ball mit etwas Effet schießt, dann gehen wir in Führung, aber momentan läuft es bei uns einfach nicht, typisch dafür das späte Siegestor der Belgier. Ich hoffe wir kommen möglichst schnell da raus, warum Kitagawa keine Einsatzminuten bekommt versteh ich auch nicht, denn Kara gelingt momentan ja auch nicht allzu viel.“

Exilgrüner: „Man war offensiv zu schwach, taktisch zu starr und hinten im entscheidenden Moment nicht konzentriert. Ein X wäre so najo gewesen, aber so darf man daheim nicht auftreten. Langsam werden die Beine des Sessels immer dünner Don Didi.“

Lichtgestalt: „Punkt wäre verdient gewesen. Offensive leider nicht mal entfernt europatauglich auf dem Niveau.“

Fox Mulder: „Aiwu ist übrigens ein richtig guter Fußballer. Mit dem werden wir noch Spaß haben.“

Starostyak: „Kara muss den Ball ordentlich querlegen und Auer den Gegner außen foulen, absolut unklug verteidigt in Minute 92. Ärgerlich, dieser Lapsus hat Geld und brutal Selbstvertrauen gekostet.“

gloggi99: „Ein X wäre drinnen gewesen das ist halt ganz bitter. Jetzt wird es ein richtiger grausamer Herbst.“

Fox Mulder: „Das Problem war nicht, dass wir das Tor bekommen haben, sondern dass wir die Räume vorne nicht nützen konnten um gefährlich zu werden. Das ist langsam, das ist mutlos, das muss sich schnell ändern.“

lx99: „Starke, mannschaftlich geschlossene Defensiv-Leistung, leider aufgrund des nahezu totalen Ausfalls von Kara und einem auch eher schwachen Taxi nur mit 8 1/2 Feldspielern heute. Schade ums späte Gegentor. Unentschieden wäre verdient gewesen.“

Sirus: „Mit dem X hätte man wohl gut leben können, wäre aber eigentlich ein Geschenk gewesen. Auch wenn man in der zweiten Halbzeit besser war als in der ersten, ist diese Leistung im Europacup einfach zu wenig. Da passt ja teilweise gar nichts zusammen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach der 0:1-Niederlage gegen Genk.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger