Gestern wurden die Europa-League-Gruppen ausgelost und der SK Rapid kennt nun seine Gegner auf dem internationalen Parkett. Die Hütteldorfer treffen auf Dinamo Zagreb, Racing... Rapid-Fans: „Haben eine Traumgruppe erwischt“

Gestern wurden die Europa-League-Gruppen ausgelost und der SK Rapid kennt nun seine Gegner auf dem internationalen Parkett. Die Hütteldorfer treffen auf Dinamo Zagreb, Racing Genk und West Ham United. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu dieser Auslosung sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Doena: „Mir gefällt die Gruppe sehr gut, auch wenn es verdammt schwierig wird mit Platz 3.“

Starostyak: „Einfach nur saugeil. Hoffe der Spielplan kommt heute noch, UK wird direkt gebucht. Und Zagreb ist ohnehin easy zu erreichen.“

mani777: „Eigentlich eine Traumgruppe. Drei Teams auf Augenhöhe und dazu West Ham United aus London, was will man mehr.“

schleicha: „Absolutes Traumlos. Wenn wir uns sportlich gut präsentieren halte ich sogar einen Aufstieg für möglich. Wichtig werden die Heimspiele. Wenn wir da stark auftreten – und das traue ich uns jedenfalls zu – dann kann schon was gehen. Glaube, dass das generell extrem eng werden könnte in der Gruppe. Ein Ausscheiden auf Platz 4 wäre zwar enttäuschend aber auch nicht die riesige Überraschung irgendwie.“

LiamG: „Sportlich noch eine der „leichteren“ Gruppen. Platz 3 ist drin, Platz 2 möglicherweise auch. Zagreb auswärts und natürlich West Ham werden auf alle Fälle leiwand falls möglich. Belgien gibt mir eher wenig.“

Grimey: „West Ham away. Absoluter Traum!”

Silva: „Meine erste Reaktion war sicherlich ein wenig zu negativ. Aber ich kann mit den gezogenen Mannschaften wenig anfangen. Sportlich dagegen ist da mit guten und konzentrierten Leistungen sicher einiges drinnen. Wenn man über sich hinauswächst, dann wäre wohl auch der zweite Platz nicht komplett unmöglich. Der 4. Platz ist aber genauso möglich, wenn man wie letztes Jahr agiert. Dundalk gibt es keines.“

Bronze5: „Tolle Gruppe mit Chancen auf Platz 2 und 3 für uns.“

Dansch10: „Mit der Auslosung darf man sich nicht beschweren.  Da könnten sich schon ein paar Punkte ausgehen und eventuell erreicht man zumindest Platz 3. Bin zufrieden.“

Kitz3006: „Die Frage ist wie ernst West Ham den Europacup nimmt. Bin froh dass es nicht nach Spanien geht.“

Fox Mulder: „Ich versuche euren Optimismus zu teilen, jedoch werden wir in jedem Spiel krasser Außenseiter sein. Von Lospech kann man allerdings auch nicht sprechen, somit passt das schon so.“

Zuckerhut: „Dinamo ist zumindest bisher diese Saison noch nicht auf dem Leistungsniveau der letzten Jahre. Kann gerne so bleiben.“

flanders: „Wenn man sich Gruppentöpfe genau anschaut dann ist Zagreb und Genk sportlich ein Traum. Da hat man Chancen zu punkten und daheim sogar voll. West Ham dazu ein super Gegner mit klingenden Namen. Ist mir hundert Mal lieber als ein Spanier, Deutscher oder Franzose. Bin zu 100% zufrieden und Ziel muss Platz 3 sein.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Kommentare der Rapid-Fans zur Europa League Gruppe!

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger