Der SK Rapid muss im heutigen EL-Playoff-Rückspiel einen 3:1-Vorsprung gegen den FCSB verteidigen, will man in die Europa-League-Gruppenphase einziehen. Wir sehen uns an was... Rapid-Fans: „Werden in Bukarest ein Auswärtstor brauchen“

Der SK Rapid muss im heutigen EL-Playoff-Rückspiel einen 3:1-Vorsprung gegen den FCSB verteidigen, will man in die Europa-League-Gruppenphase einziehen. Wir sehen uns an was die Rapid-Fans vor dem Spiel erwarten und fassen die interessantesten Kommentare für euch zusammen. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board.

Schwemmlandla3: „Das erste Mal seit längerer Zeit wo wieder einmal so etwas wie kribbeln vorherrscht vor einem Rapid-Spiel. Hoffentlich vergeigen sie es nicht wieder. Wie wir weiterkommen ist mir völlig egal. Es wird viel davon abhängen wie uns der Spielverlauf entgegenkommt und vor allem wie wir in die Partie kommen. Denke Steaua wird gerade zu Beginn voll andrücken, da wäre es natürlich traumhaft gleich mal einen Konter zu fahren und diesen mit einem Torerfolg zu krönen.“

Starostyak: „Sobald wir ihnen ein Tor machen, sehe ich uns massiv im Vorteil, weil ein zweiter Treffer im Prinzip bedeuten würde, dass sie fünf für den Aufstieg brauchen. Zudem muss man Ivan, der wohl der logische Ersatz für Berisha sein wird, unbedingt sagen, dass er an seiner Defensivarbeit einiges verbessern muss. Ich bin kein Berisha-Fan, aber selbst ich gebe gerne zu, dass wir ihn in Bukarest vermissen werden.“

Servasoida: „Meine Wunschaufstellung wär die Standard-Europacup-Aufstellung in dieser Saison mit Ivan als Berisha-Ersatz. Das Wichtigste wird sein, dass sich die Offensivspieler mehr in die Defensive einbringen und dass wir nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung nicht wie so oft in dieser Saison ins offene Messer laufen. Unsere 3:1-Führung muss einfach zu unserem Vorteil genutzt werden, Murg und Ivan müssen mit gescheiten Bällen in den Raum versorgt werden. Jeder muss 100% geben, wenn einer auslässt kann’s schon fatal werden.“

Tribal: „Wird ein ganz heißer Ritt werden. Steaua wird von Anfang an wie verrückt stürmen und wir werden sicher ein Auswärtstor brauchen.“

Rapidler_1899: „Das wird ein Spiel werden wo unsere Nerven bis zum Anschlag gespannt sein werden, wo bei jedem der Puls über 180 ist. Einfach weil es das alles entscheidende Rückspiel ist und Rapid die Fans gerne auf die Folter spannt. Ich schätze, dass Steaua 2:0 führen wird und wir in der Schlussphase das 1:2 schießen und anschließend eine Abwehrschlacht liefern mit sämtlichen Glück der Welt und Strebinger.“

Greenandwhite: „Ich finde wir sollten sofort auf das Auswärtstor spielen und reinhacken zu Beginn was das Zeug hält. Alles tun um deren Spielfluss gar nicht erst zur Entfaltung kommen zu lassen.“

Dogfather: „Wir haben uns eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. FCSB muss liefern und früher oder später aufmachen. Uns werden sich viele Räume und Kontermöglichkeiten bieten. In meiner Traumaufstellung wäre Schobi mein Stürmer in der Partie.“

Manuel20: „Einfach aufs Toreschießen  konzentrieren – wenn wir denen zwei Treffer machen, machen sie schon keine vier. Im Zerstören sind unsere sowieso grottenschlecht.“

Mecki: „Irgendein Experiment mit einer Dreierkette hinten würde ich auf keinen Fall wagen, da weiß wieder keiner was er machen soll wie gegen Salzburg letztes Jahr. Einfach Ivan statt Berisha, und dieser sowie Knasmüllner müssen hinten einfach besser unterstützen.

Kitz3006: „Haben wir jemand ein 3:1 aus der Hand gegeben? Ich denke wir haben eine sehr gute Ausgangsposition und werden zu 80% weiterkommen. Viele Einschätzungen klingen ja so als wär´s ein 1:1 oder gar 3:3 daheim gewesen.“

Green_White Anfield Devil: „Das Awaytor und die eine oder andere vergebene Chance (speziell Alars) sind ärgerlich, aber das Ergebnis hätte ich im Vorfeld genommen. Wird eine starke Leistung und enormen Einsatz brauchen, leider ist die Kampfsau Berisha nicht dabei – seine Laufleistung und Körpereinsatz im Zweikampf werden uns abgehen.“

valery: „Ein Tor werden wir dort schon machen, vier Stück bekommen wir dann doch nicht; ich denke schon, dass wir die Hürde meistern werden, danach sollte wieder etwas Ruhe einkehren.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Rückspiel zwischen dem SK Rapid und dem FCSB formally known as Steaua Bukarest. Auf wettbasis.at findet ihr zudem eine detaillierte Vorschau auf die Partie!

Bei unserem langjährigem Partner findet ihr zahlreiche Wetten zu diesem Spiel:

Stefan Karger