Der SK Sturm zeigte gestern gegen Lazio eine starke Leistung und ging mit einem 0:0-Unentschieden vom Platz. Wir wollen uns ansehen was die Fans... Sturm-Fans: „Phasenweise Lazio an die Wand gespielt“

Der SK Sturm zeigte gestern gegen Lazio eine starke Leistung und ging mit einem 0:0-Unentschieden vom Platz. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

plieschn: „Passt schon, dass Lazio nicht besser ausgesehen hat, lag an der tollen Leistung unserer Spieler. Da braucht man jetzt nicht mit „schlagbar“ anfangen, das Unentschieden ist schon eine große, positive Überraschung, die ganz große Sensation ist leider nicht gelungen. Aber ist einfach aller Ehren wert, Wahnsinn! Sturm bringt Lazio an den Rand einer Niederlage, man sieht, wie gut über die letzten Jahre gearbeitet wurde und wird.“

froehlix: „X gegen Lazio ist stark, wenn auch bitter, weil der Sieg sicher verdient gewesen wäre. Aber so schaut Fortschritt aus. Letzte Saison fehlte die Erfahrung, dieses Jahr die Souveränität, nächstes Jahr gewinnen wir hoffentlich solche Spiele.“

OoK_PS: „xG 0,67:0,64. Es ist schon sehr auffällig, wie schwer sich italienische Mannschaften mit gutem Pressing tun, weil sie das in der Liga überhaupt nicht gewohnt sind. Milan war gegen Salzburg auch ordentlich überfordert damit. Am Ende rettet dann meistens nur die individuelle Klasse der Spieler.“

papomilano: „Schöner Abend heute in Liebenau! Schade, dass es nicht mehr geworden ist, denn Lazio hat wie erwartet doch einiges angeboten. Am Ende musst das X natürlich nehmen, eine Niederlage wäre auch sehr unverdient gewesen. Horvat ist einfach ein Genuss zum Zuschauen und Dante war heute auch einige Male ganz wichtig. Eigentlich kannst du garkeinen herausheben, weil´s einfach eine wahnsinnig starke Teamleistung war. Im Vergleich zur letzten EL-Saison ist das heuer wie Tag und Nacht.“

Vöslauer: „Wir haben es heute zumindest 45 Minuten lang geschafft, dass wir Lazio Rom wie den TSV Hartberg ausschauen haben lassen. Dass wir zumindest (!) immer wieder Phasen von 30 Minuten in den Rasen brennen können, wo wir für alle Gegner richtig unangenehm sind, ist eine riesengroße Auszeichnung für die Mannschaft. Dante hat heute wieder außerordentlich stark gespielt, auch Gazibegovic war ein absoluter Wahnsinn. Horvat mittlerweile schon absoluter Schlüsselspieler, Prass wie immer überall, Wüthrich räumt alles weg, Affengruber teilweise überragenden Ballgewinnen. Aber auch Ajeti war heute stark, vom Gesamtpaket, wenn körperlich und mental fit, ein toller Stürmer für österreichische Relationen. Wie auch immer, tolle Leistung.“

WNisschwoaz: „Sensationelles Spiel. Vom Auftreten, von der Spielreife ein komplett anderes Niveau im Vergleich zum. Vorjahr. Schade, dass die Chancen nicht genutzt wurden, aber wer hätte vor 2 bis 3 Jahren gedacht, dass Sturm Lazio an die Wand spielen wird?“

DanBue: „Ich will Fuseini einmal 90 Minuten aufm Platz sehen. Der wird meiner Meinung nach ein Großer! Unfassbare Auftritte legt der Junge hin.“

Gainfarner: „Wahnsinn, was Dante in den internationalen Partien immer abliefert, da landen auch plötzlich die Flanken nicht mehr im 5. Stock, defensiv ohnehin eine Bank!“

Sturmgewitter: „Man muss ja auch bedenken, dass die Mannschaft nächste Saison wieder international spielen wird. Die Abgänge werden kompetent ersetzt und fügen sich in ein bestehendes, gut funktionierendes System ein. Sturm wird sportlich dadurch halt Jahr für Jahr immer stärker. Deshalb ists heut egal ob Sieg oder Unentschieden. Ich behaupte das 0:0 in Unterzahl bewirkt bei der Mannschaft das gleiche wie ein Sieg. Massives Selbstbewusstsein. Die Tore kommen schon wieder! Insgesamt massiv positiv! Einfach wirklich geile Zeiten!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zur Partie zwischen dem SK Sturm und Lazio Rom.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger