Nach dem Skandalspiel in Graz wartet heute das Rückspiel gegen AEK Larnaca auf den SK Sturm. Glauben die Fans nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel... Sturm-Fans vor Rückspiel gegen Larnaca: „Weiterkommen wäre ein Wunder“

Nach dem Skandalspiel in Graz wartet heute das Rückspiel gegen AEK Larnaca auf den SK Sturm. Glauben die Fans nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel noch, dass ihre Mannschaft Aufstiegsmöglichkeiten besitzt? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, für euch umgehört.“

Pepi Gonzales: „A schnelles Tor auf Zypern und gemma…“

plieschn: „Das Problem ist, dass man fast drauf wetten kann, dass das der nächste lethargische Auftritt wird. Die Sache ist gelaufen, da braucht man sich nichts vormachen. Das Rückspiel schaue ich mir gar nicht mehr an.“

Vöslauer: „Wer nach den ersten 20 Minuten wirklich geglaubt hat, dass wir mehr Qualität haben ist ein absoluter Träumer. Larnaca hat einfach die besseren Fußballer, das war auch für einen Blinden offensichtlich. Schlechte Tagesverfassung von uns hin oder her. Auch das ist eine Qualitätsfrage. Die Zyprer qualifizieren sich jetzt zum dritten Mal en Suite für das EL-Playoff, bin mir sicher jeder einzelner der Larnaca-Spieler ist mit dem Hintergedanken ins Spiel gegangen, dass man als leichter Favorit gegen Sturm ins Spiel zieht.  Ist zwar schön, dass wir keinen Spieler der Spanien-Armada namentlich kennen… aber Namen wie Grozurek, Pink, Koch, Huspek und Co. sorgen doch auch dort für ein großes Fragezeichen.“

Chrischinger86: „Für mich stehen die Chancen, dass Sturm noch weiterkommt, bei vielleicht 5 bis 10 Prozent. Wenn du auswärts bei den zu erwartenden Temperaturen zwei Tore aufholen musst, ist das nicht mal eine extrem negative Einschätzung. Sturm braucht ein perfektes Spiel und darf keinesfalls ein Tor kassieren, sonst ist es vorbei.“

Chr1s: „Sollten wir im System „back to the roots“ gehen, dann ist ein Aufstieg auch mit uneingespielter Mannschaft drinnen. Ansonsten wird´s wohl ein ähnlicher Auftritt und dementsprechend ein peinliches Aus.“

Grauer Prophet: „Ein Weiterkommen würde mich mit der Mannschaft aussöhnen …aber das wird nix, das wär ein Wunder…“

11mousa: „Wichtig wär halt, dass wir zumindest körperlich halbwegs präsent sind. Das sind nämlich ordentliche Hendlkicker, die so ziemlich bei jedem Körperkontakt das Konzept verlieren.“

lovehateheRo: „Immerhin waren wir in den EC-Auswärtspartien immer besser als daheim (schlechter geht ja auch ned). Vogel muss einfach über seinen Schatten bringen und wieder auf das System setzen, das schon bewiesen hat, dass es funktioniert. Experimentieren kann er nachher immer noch, aber doch bitte nicht in so wichtigen Spielen.“

nero08: „Egal wie heiß es dort ist. Die Spieler müssen einfach alles geben (bis zum Erbrechen). Die Gegner hat sicher seine Qualität, die haben wir aber auch. Bitte einfach das letzte Jahr wiederholen, da hat die schlechte Leistung beim Hinspiel auch einen Umschwung bewirkt.“

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen zur Partie gegen AEK Larnaca. Auf wettbasis.at findet ihr eine ausführliche Vorschau und Wetttipps

Wir empfehlen euch außerdem das Wettprogramm unseres langjährigen Partners tipp3

 

Stefan Karger