Hierzulande ist der Wolfsberger AC für seine kreative Kommunikationsabteilung und vor allem einen witzigen Twitter-Account bekannt. Das tragen die Lavanttaler nun im Zuge ihres... WAC hat Twitter-Spaß mit der AS Roma

Hierzulande ist der Wolfsberger AC für seine kreative Kommunikationsabteilung und vor allem einen witzigen Twitter-Account bekannt. Das tragen die Lavanttaler nun im Zuge ihres Auswärtsspiels bei der AS Roma auch nach Europa hinaus.

Alles begann damit, dass der Teambus der Wolfsberger am Römer Kolosseum vorbeifuhr:

Die Antwort der AS Roma ließ nicht lange auf sich warten:

Zeit für ein bisschen Sightseeing gab’s in der verdrehten WAC-Welt aber auch noch:

Und schließlich schaltete sich mit Istanbul Basaksehir sogar noch ein anderer Gruppengegner via GIF ein:

Das allgemeine Feedback in der Twitter-Community ist entsprechend positiv. Von „Tweet of the year“ ist in der Diskussion die Rede. Andere empfehlen die Weiterreise per Streitwagen oder konstatieren, dass das Stadion ja noch nicht fertig renoviert ist. Jedenfalls gelang dem WAC damit mal wieder ein erfrischender Twitter-Coup, der sich – sofern die Wolfsberger wieder international spielen werden – wohl auch künftig weiterziehen wird.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen