Das Transferkarussell dreht sich und wir informieren euch regelmäßig über das Transfergeschehen auf der nationalen und internationalen Fußballbühne. Renato Sanches ZM, 22, POR |... Hütter holt Dost nach Frankfurt, Bayern verkaufen Sanches nach Lille

Das Transferkarussell dreht sich und wir informieren euch regelmäßig über das Transfergeschehen auf der nationalen und internationalen Fußballbühne.

Renato Sanches

ZM, 22, POR | FC Bayern München – > LOSC Lille

Renato Sanches und die Bayern – es begann nach der beeindruckenden Europameisterschaft des Youngsters, wurde aber zu keiner Traumbeziehung. Der 18-fache Teamspieler bestritt nur 53 Spiele für die Bayern, wurde zwischenzeitlich ein halbes Jahr an Swansea City verliehen und verlässt München nun nach drei Jahren in Richtung Frankreich. Lille bezahlte 20 Millionen Euro Ablöse und bindet den 22-Jährigen bis 2023. Der jüngste Teilnehmer an einem EM-Finale könnte den Bayern zusätzlich noch fünf Millionen an Boni bringen. Mit dem Megatransfer von Nicolas Pépé und weiteren Toptransfers von Rafael Leao und Thiago Mendes nahm Lille in der laufenden Transferzeit 145 Millionen Euro ein.

Anders Dreyer

RA, 21, DEN | Brighton & Hove Albion – > SC Heerenveen

Vor fast genau einem Jahr war der Däne Anders Dreyer ein heißer Kandidat beim SK Rapid. Der Rechtsaußen wechselte dann aber doch um 2,2 Millionen Euro nach England. In Brighton sah Dreyer aber kein Land, wurde nach fünf Monaten an den schottischen Premier-League-Klub St.Mirren verliehen, wo der U21-Teamspieler passable Leistungen ablieferte und es immerhin auf vier Assists und einen Treffer in elf Partien brachte. Auch 2019/20 wird Dreyer verliehen, macht aber einen Schritt nach vorne: Der SC Heerenveen sicherte sich die Dienste des durchsetzungsstarken Offensivspielers für ein Jahr ohne Kaufoption.

Paul Onuachu

ST, 25, NIG | FC Midtjylland – > Racing Genk

Die dänische Liga verliert eine ihrer schillerndsten Figuren: Der nigerianische Midtjylland-Stürmer Paul Onuachu wechselt um sechs Millionen Euro zu Racing Genk und unterzeichnete bei den Belgiern einen Fünfjahresvertrag. Der 201cm große Angreifer spielte seit 2012 in Midtjylland, wo er zuerst für die U19 verpflichtet und später ein halbes Jahr an den Vejle BK verliehen wurde. Für die Kampfmannschaft des vorbildlichen Ausbildungsklubs erzielte Onuachu 74 Tore und 23 Assists in 181 Partien. Bei Genk kommt er nun als zusätzlicher Ersatz für Marcus Ingvartsen, der zu Union Berlin wechselte.

Bas Dost

ST, 30, NED | Sporting Lissabon – > Eintracht Frankfurt

Adi Hütter bekommt einen neuen Torjäger zum Schnäppchenpreis: Bas Dost wechselt nach drei Jahren in Portugal zurück nach Deutschland und kostet die Eintracht nur sieben Millionen Euro. Angesichts seiner Bilanz für Sporting ein mehr als guter Deal, erzielte Dost doch 93 Tore in 127 Spielen für die Grünen. Zuvor hatte er auch in Wolfsburg bereits 48 Tore in vier Saisonen erzielt. Der mittlerweile 30-Jährige unterschrieb bis 2022 in Frankfurt und soll den Abgang des physisch starken Sebastien Haller zu West Ham vergessen machen.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen