Wie vor jeder Europacup-Runde blicken wir für euch auf drei ausgewählte Partien, die richtig Spannung versprechen. Inter Mailand – Borussia Dortmund Mittwoch, 21:00 Ihr... CL-Vorschau: Inter hilft gegen BVB nur ein Sieg

Wie vor jeder Europacup-Runde blicken wir für euch auf drei ausgewählte Partien, die richtig Spannung versprechen.

Inter Mailand – Borussia Dortmund

Mittwoch, 21:00 Ihr

Während Inter in der Serie A konstant starke Leistungen zeigt und nur einen Punkt hinter Leader Juventus liegt, stehen die Italiener in der Champions League schon unter großem Druck und sollten im Heimspiel gegen den BVB drei Punkte einfahren, wenn sie sich für die K.o.-Runde qualifizieren wollen. Zuletzt gab es nämlich eine Auswärtsniederlage gegen den FC Barcelona, was ansich noch keinen Beinbruch darstellt. Problematischer war da schon das 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen Slavia Prag – die beiden verlorenen Punkte könnten den Italienern noch bitter abgehen. Der BVB erreichte zuhause gegen die Katalanen ein Unentschieden und holte in Prag durch einen Doppelpack von Hakimi einen 2:0-Sieg. Allerdings hat die Mannschaft von Favre einige Personalsorgen, da neben dem verletzten Reus auch Paco Alcácer nicht komplett fit ist und sein Einsatz fraglich ist. Favre könnte wie beim wichtigen Sieg gegen Gladbach wieder auf ein 4-4-2-System mit Brandt und Götze an der Spitze setzen. Bei den Hausherren ist Neuzugang Alexis Sánchez verletzt und Danilo D’Ambrosio fraglich. Selbst wenn D’Ambrosio nicht spielen kann muss sich Valentino Lazaro aktuell hinten anstellen, da Candreva in der Hackordnung vor ihm ist.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Inter und Dortmund findet ihr bei wettbasis.com

RB Salzburg – SSC Neapel

Mittwoch, 21:00 Uhr

RB Salzburg hat die Chance sich mit einem Heimsieg gegen Napoli in eine gute Ausgangslage für die K.o.-Runde zu bringen. Träumen dürfen die Fans, denn immerhin zeigte ihr Team sowohl im Heimspiel gegen Genk, als auch beim Auswärtsspiel gegen Liverpool beeindruckende Leistungen und immerhin gelang den Mozartstädter in der vergangenen Saison zuhause einen 3:1-Sieg gegen den heutigen Gegner. Coach Marsch muss nur auf Alexander Walke und Antoine Bernede verzichten. Im Sturm wird vermutlich mit Haaland und Hwang ein extrem gefährliches Duo auflaufen, das es mit zwei erfahrenen Innenverteidigern zu tun bekommen wird. Neben dem physisch starken Koulibaly verpflichteten die Italiener im Sommer nämlich noch Kostas Manola von der AS Roma. Bein Gegner war zuletzt Hirving Lozano angeschlagen und es ist fraglich ob er oder Milik neben Mertens im Sturm beginnen wird. In der Abwehrreihe dürfen sich die Italiener jedenfalls nicht mehr viele Verletzungen erlauben, denn mit Nikola Maksimovic, Mario Rui und Elseid Hysaj fehlen drei Verteidiger aus.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Salzburg und Neapel findet ihr bei wettbasis.com

KRC Genk – Liverpool FC

Mittwoch, 21:00 Uhr

Nach der 2:6-Niederlage gegen RB Salzburg rehabilitierte sich der KRC Genk mit einem 0:0-Unentschieden gegen den SSC Neapel. In der Liga läuft es für den Vorjahresmeister aber ebenfalls noch nicht ganz rund, denn nach der 0:1-Niederlage gegen Standard Lüttich liegt der Verein am sechsten Tabellenplatz und hat bereits neun Punkte Rückstand auf den FC Brügge. Liverpool wiederum gab am neunten Premier-League-Spieltag zum ersten Mal Punkte ab, da man gegen ein ersatzgeschwächtes Manchester United nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam. Die Mannschaft von Jürgen Klopp muss in Belgien gewinnen, da man in der ersten Runde gegen den SSC Neapel mit 0:2 verlor. Klopp muss neben Clyne, Shaqiri und Matip auch fix auf Trent Alexander-Arnold verzichten, der die Reise nach Genk aufgrund von leichten Knieproblemen nicht antraten konnte. Ob Mohamed Salah zu einem Einsatz kommt entscheidet sich erst knapp vor der Partie. Der Ägypter musste gegen United aussetzen und es könnte abermals Origi statt ihm beginnen. Es gibt aber auch gute Nachrichten, denn Alisson kann nach seiner Verletzung seine erste Champions-League-Partie der laufenden Saison absolvieren.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Genk und Liverpool findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger