Das Transferkarussell dreht sich und wir informieren euch regelmäßig über das Transfergeschehen auf der nationalen und internationalen Fußballbühne. Idrissa Gueye DM, 29, ENG |... Milan verkauft Cutrone nach England, PSG holt Evertons Gueye

Das Transferkarussell dreht sich und wir informieren euch regelmäßig über das Transfergeschehen auf der nationalen und internationalen Fußballbühne.

Idrissa Gueye

DM, 29, ENG | FC Everton – > Paris St.Germain

Nach drei Jahren als unumstrittener Stammspieler beim FC Everton sicherte sich Paris St.Germain die Dienste von Idrissa Gueye. Der 29-jährige Senegalese ist 68-facher Nationalspieler seines Landes und spielte zuvor für Aston Villa und Lille. PSG ließ sich den Transfer des Routiniers 32 Millionen Euro kosten – Gueye wird bis 2023 in Paris spielen. Beim französischen Serienmeister ist Gueye als Ersatz für den zu Juventus abgewanderten Adrien Rabiot zu betrachten.

Patrick Cutrone

ST, 21, ITA | AC Milan – > Wolverhampton Wanderers

Patrick Cutrone galt zwar stets als riesiges Talent, hatte es aber schwer sich in Mailand so richtig durchzusetzen. 2017/18 gelangen ihm immerhin zehn Treffer in der Serie A, aber in der abgelaufenen Saison spielte er häufiger und traf nur enttäuschende dreimal. Der italienische U21-Teamspieler versucht sein Glück deshalb in der englischen Premier League, die prinzipiell gut zu seinem kraftvollen Spielstil passen sollte. Die Wolverhampton Wanderers verpflichteten Cutrone bis 2023 und bezahlten dafür 18 Millionen Euro an den AC Milan.

Ilkay Durmus

LM, 25, GER/TUR | FC Wacker Innsbruck – > FC St.Mirren

In der Abstiegssaison des FC Wacker Innsbruck enttäuschte der flexible Linksfuß Ilkay Durmus auf der ganzen Linie. An die Form, die er bei Austria Lustenau und in Ried präsentierte, konnte er in Tirol nie anknüpfen, weshalb er nun nach fünf Jahren Österreich verlässt und nach Schottland wechselt. Der gebürtige Stuttgarter schließt sich ablösefrei für zwei Jahre dem Premier-League-Klub St.Mirren an. In der vergangenen Saison wurde der Klub Elfter in der schottischen 12er-Liga, setzte sich dann aber glücklich im Abstiegsplayoff gegen Dundee United durch.

Shinji Okazaki

ST, 33, JPN | Leicester City – > Málaga CF

Der japanische Routinier Shinji Okazaki kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken: In Stuttgart und Mainz sammelte er erste Auslandserfahrung, mit Leicester City wurde er 2016 Sensationsmeister in der Premier League. In vier Jahren bei den Foxes erzielte Okazaki 19 Tore in 137 Spielen, aber zuletzt nagte der Zahn der Zeit am 119-fachen japanischen Teamstürmer und einstigen Asien-Cup-Gewinner. Deshalb entschied sich Okazaki für einen ablösefreien Transfer zu seiner vierten Auslandsstation: Der Málaga CF, letztjähriger Dritter in Spaniens zweiter Leistungsklasse, stattete Okazaki vorerst mit einem Einjahresvertrag aus. Die neue Ligasaison in der Segunda División startet am 17.August.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen