Die Transferzeit hat zwar noch nicht offiziell begonnen, aber schon jetzt werden immer wieder fixe Übertritte bekannt. Wir fassen die interessantesten Transfers der letzten... Radosevic kehrt nach Hause zurück, neue Top-Talente für BVB und Ajax

_Vertrag Transfer

Die Transferzeit hat zwar noch nicht offiziell begonnen, aber schon jetzt werden immer wieder fixe Übertritte bekannt. Wir fassen die interessantesten Transfers der letzten Tage kompakt zusammen.

Albert Vallci

IV, 21, AUT | SV Horn – > FC Wacker Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck möchte nächste Saison in die tipico Bundesliga aufsteigen und verstärkte sich aus diesem Grund mit einem der besten Horner der Vorsaison. Albert Vallci, 191cm großer Innenverteidiger, soll die Tiroler nicht nur defensiv stabilisieren, sondern auch offensiv für Gefahr sorgen. In der abgelaufenen Saison erzielte der 21-Jährige vier Saisontore für Horn und fädelte vier weitere mit seinem guten Aufbauspiel ein. Vallci unterschrieb einen Vertrag für ein Jahr mit Option auf ein weiteres.

Haris Seferovic

ST, 25, SUI | Eintracht Frankfurt – > Benfica Lissabon

Auf Profilevel hat Haris Seferovic noch keine Titel gewonnen. In Italien gewann er einst die Coppa Primavera und U17-Weltmeister durfte er sich auch nennen – nun möchte er aber die Erwachsenenpokale stemmen und wechselt dafür ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu Benfica Lissabon. Zuletzt hatte Seferovic drei Jahre in Frankfurt gespielt, aber speziell die letzten beiden Jahre verliefen durchwachsen: In seiner ersten Bundesligasaison erzielte er zehn Tore, in den nächsten beiden nur jeweils drei. Bei Benfica unterzeichnete der 40-fache Schweizer Teamstürmer einen langfristigen Vertrag bis 2022.

Victor Jensen

RA, 17, DEN | FC Kopenhagen U19 – > Ajax Amsterdam U19

Mit dänischen Toptalenten hat Ajax Amsterdam in der Vergangenheit häufig gute Erfahrungen gemacht – und auch den Namen Victor Jensen muss man sich wohl merken. Der 17-jährige Rechtsaußen aus dem FC Kopenhagen Nachwuchs wechselt für eine beachtliche Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro zu Ajax. Vorerst ist Jensen in der Ajax U19 und der zweiten Mannschaft Jong Ajax in Hollands zweiter Liga eingeplant.

Josip Radosevic

DM, 23, CRO | Red Bull Salzburg – > Hajduk Split

Red Bull Salzburg verpflichtet den zuletzt von Napoli ausgeliehenen Josip Radosevic nicht weiter, weshalb dieser in seine kroatische Heimat zurückkehrt. Der 23-jährige Sechser wechselt zu seinem Stammklub, für den er bereits in der Jugend spielte. Für die Kampfmannschaft von Hajduk Split bestritt Radosevic in jüngeren Jahren bereits 28 Pflichtspiele – ebenso viele wie für die Salzburger, bei denen der Mittelfeldspieler fünf Tore und zwei Assists beisteuerte.

Emir Dilaver

RV, 26, AUT | Ferencvaros Budapest – > Lech Posen

Der Ex-Austrianer Emir Dilaver ist einer der „vergessenen“ österreichischen Legionäre. In den letzten drei Jahren kickte der Rechtsverteidiger in Ungarn, wurde mit Ferencvaros einmal Meister und dreimal Cupsieger. Der gebürtige Bosnier war dabei immer gesetzt, bestritt 116 Partien, erzielte zwei Tore und 13 Assists. Künftig wird Dilaver in Polen spielen: Der 26-Jährige unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei Lech Posen, das keine Ablöse bezahlen muss. Trainer bei den Posenern, die die Saison in Polen als Vierter beendeten und dennoch nur um zwei Punkte den ersten Platz verpassten, ist Nenad Bjelica.

Dan-Axel Zagadou

IV, 18, FRA | Paris Saint-Germain B – > Borussia Dortmund

Zwei Tage nach seinem 18.Geburtstag freut sich Dan-Axel Zagadou über eine Vertragsunterzeichnung beim BVB. Der französische U18-Nationalspieler entschied sich damit gegen mehrere andere Top-Klubs und für einen Fünfjahresvertrag in Schwarz-Gelb. Zagadou ist ein 193cm großer Innenverteidiger und laut BVB-Sportchef Zorc ein Perspektivtransfer, der dennoch schon ab der kommenden Saison vollwertiges Mitglied des Profikaders sein wird.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.