Die Transferzeit ist in vollem Gange, die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen unmittelbar nach der EM auf Hochtouren. abseits.at präsentiert euch im Rahmen... Transferupdate: Dinamo Zagreb gelingt Rekordtransfer, HSV kauft Halilovic, Barca holt Andre Gomes

Dinamo Zagreb Wappen_abseits.atDie Transferzeit ist in vollem Gange, die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen unmittelbar nach der EM auf Hochtouren. abseits.at präsentiert euch im Rahmen des Transferupdates regelmäßig sechs interessante Transfers von der internationalen und/oder nationalen Fußballbühne.

Paul Parvulescu

LV, 27, ROU | Steaua Bukarest – > SKN St.Pölten

Rechtzeitig vor dem Comeback in der tipico Bundesliga fand der SKN St.Pölten einen Linksverteidiger. Der Rumäne Paul Parvulescu unterzeichnete einen Zweijahresvertrag bei den Niederösterreichern, nachdem sein Vertrag bei Steaua Bukarest nicht mehr verlängert wurde. Zuletzt hatte der ehemalige U21-Nationalspieler leihweise bei Targu Mures gespielt. Der Abwehrspieler ist eigentlich auf der linken Seite zu Hause, kann notfalls aber auch rechts gebracht werden. St.Pölten musste auf dieser Position reagieren, weil Marcel Holzmann mit einem Kreuzbandriss ausfällt und Grasegger somit der letzte verbleibende Linksverteidiger im Kader war.

Alen Halilovic

OM, 20, CRO | FC Barcelona – > Hamburger SV

Dem HSV gelang ein Sensationstransfer: Der Bundesliga-Dino verpflichtete um fünf Millionen Euro den einst als „neuen Messi“ gefeierten Kroaten Alen Halilovic vom FC Barcelona und gab ihm einen Vierjahresvertrag. Barca hatte Halilovic vor drei Jahren um dieselbe Summe aus Zagreb geholt. Die Katalanen können den offensiven Mittelfeldspieler bis 2018 um die doppelte Summe zurückholen und haben auch danach noch ein Vorkaufsrecht auf den neunfachen Nationalspieler.

Julen Lopetegui

TR, 49, ESP | vereinslos – > Spanien

Der auf Nachwuchsebene enorm erfolgreiche Julen Lopetegui übernimmt die spanische Nationalmannschaft, nachdem Vicente del Bosque das Handtuch warf. Der 49-Jährige trainierte die U19, U20 und U21 Spaniens und zuletzt 1 ½ Jahre den FC Porto. In seiner gesamten Trainerlaufbahn weist Lopetegui einen Punktschnitt von 2,37 auf. Der ehemalige Tormann spielte als Aktiver sowohl für Real Madrid, als auch für den FC Barcelona.

Marko Pjaca

LA, 21, CRO | Dinamo Zagreb – > Juventus Turin

Rekordtransfer und irrer Geldregen für Dinamo Zagreb! Der kroatische Serienmeister erhält für seinen Linksaußen Marko Pjaca 23 Millionen Euro von Juventus Turin und damit zwei Millionen Euro mehr als vor acht Jahren für Luka Modric. Tottenham hatte für den Mittelfeldspieler 21 Millionen bezahlt. Nach den Verkäufen von Brekalo und Brozovic machte Dinamo Zagreb damit heuer ein Transferplus von 34 Millionen. Pjaca unterschrieb bei der „Alten Dame“ einen Vertrag bis 2021 und sagte den anderen Interessenten Dortmund, Wolfsburg, Napoli, Liverpool und Fiorentina ab.

Andre Gomes

ZM, 22, POR | FC Valencia – > FC Barcelona

Der frischgebackene Europameister Andre Gomes wechselt um 35 Millionen Euro von Valencia zu Barcelona. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe noch um weitere 20 Millionen anwachsen. Der 22-Jährige stand zuletzt auch auf der Liste von Real Madrid, Chelsea und Dortmund. Der 13-fache Nationalspieler erhielt einen Vertrag bis 2021 und ist nach Umtiti, Digne und Denis Suárez der vierte Neue bei den Katalanen.

Daniel Geissler

ZM, 22, AUT | FC Schalke 04 II – > Kapfenberger SV

Die 2 ½ Jahre dauernde Schalke-Zeit des mittlerweile 22-jährigen Daniel Geissler war leider von schweren Verletzungen und Rückenproblemen geprägt. Der zentrale Mittelfeldspieler kam, anstatt durchzustarten, nur noch zu sporadischen Kurzeinsätzen und sein Vertrag wurde erwartungsgemäß nicht verlängert. Nach nur sechs Spielen für Schalke wechselt der Steirer nun nach Kapfenberg in die sky go Erste Liga. Da Geissler vorher für den niederländischen Klub Heerenveen spielte, war er die letzten sieben Jahre durchgehend im Ausland.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.