Das Transferkarussell dreht sich und wir informieren euch regelmäßig über das Transfergeschehen auf der nationalen und internationalen Fußballbühne. Rafael Leao ST, 20, POR |... Harte Verhandler: Lille und Brügge sorgen auf Transfermarkt für Furore

Das Transferkarussell dreht sich und wir informieren euch regelmäßig über das Transfergeschehen auf der nationalen und internationalen Fußballbühne.

Rafael Leao

ST, 20, POR | LOSC Lille – > AC Milan

Auch beim AC Milan kommt man transfertechnisch immer mehr in die Gänge. Nachdem der 21-jährige Stürmer Patrick Cutrone an die Wolverhampton Wanderers verkauft wurde, holte Milan für fünf Jahre des portugiesischen Stürmer Rafael Leao aus Lille. Der angolanisch-stämmige 20-Jährige wechselte vor einem Jahr ablösefrei von Sporting Lissabon nach Frankreich und spülte nun satte 30 Millionen Euro in Lilles Kassa. In Frankreich erzielte Leao acht Treffer in 26 Partien – in Mailand soll er nun mit dem polnischen Starstürmer Krzysztof Piatek stürmen.

Victor Osimhen

ST, 20, NIG | RSC Charleroi – > LOSC Lille

Lille reagierte umgehend auf den Verlust von Rafael Leao und verpflichtete den 20-jährigen Nigerianer Victor Osimhen von Charleroi. Der 185cm große Stürmer erzielte in der vergangenen Saison 18 Tore für Charleroi und machte seine ersten drei Spiele für die Nationalelf Nigerias. Im Jänner 2017 war Osimhen direkt aus Nigeria zum VfL Wolfsburg gewechselt, konnte sich aber nicht durchsetzen, weshalb er vor einem Jahr nach Belgien weiterzog. Sein neuer Vertrag bei Lille läuft bis Sommer 2024 – von den 30 Millionen für den Leao-Transfer überwies Lille 12 Millionen an Charleroi weiter.

Marvellous Nakamba

DM, 25, ZIM | FC Brügge – > Aston Villa

Aston Villa bediente sich nun bereits zum zweiten Mal in dieser Transferzeit beim FC Brügge: Der 25-Millionen-Transfer des bulligen brasilianischen Stürmers Wesley war die erste Interaktion der beiden Klubs und zugleich Rekordeinkauf der Villans. Nun wechselt mit Marvellous Nakamba ein zweiter Brügge-Spieler nach Birmingham. Der simbabwische Nationalspieler war zuletzt zwei Jahre lang Stammspieler in Belgien, bestritt 67 Partien und galt dabei als Stütze auf der Sechserposition. Aston Villa sicherte sich Nakambas Dienste bis 2024, was den Premier-League-Aufsteiger eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro kostete.

Arnaut Danjuma

LA, 22, NED | FC Brügge – > AFC Bournemouth

Und Brügge zerfällt sogar noch weiter: Der zweifache niederländische Teamspieler Arnaut Danjuma wechselt ebenfalls in die Premier League, was den AFC Bournemouth 18 Millionen Euro kostete. Brügge macht mit dem Linksaußen über 15 Millionen Transferplus, nachdem er erst vor einem Jahr von NEC Nijmegen verpflichtet wurde. Für Brügge absolvierte Danjuma 25 Spiele, in denen er sechs Tore und vier Assists beitrug. Brügge, das bisher Okereke, Torhüter Mignolet, Kossounou, Deli, Tau und Sobol holte, machte damit in der laufenden Saison über 40 Millionen Transferplus.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen