Der türkische Klub Sivasspor verpflichtet den Ex-Austrianer Larry Kayode. Und das könnte zu einer schlechten Nachricht für Rapid werden. Der 27-jährige Olarenwaju Kayode gehört... Kayode wechselt zu Sivasspor: Kein Bedarf mehr an Rapid-Flop Pavlovic?

Der türkische Klub Sivasspor verpflichtet den Ex-Austrianer Larry Kayode. Und das könnte zu einer schlechten Nachricht für Rapid werden.

Der 27-jährige Olarenwaju Kayode gehört seit März 2018 dem ukrainischen Topklub Shakhtar Donetsk, für den er aber nur 24-mal zum Einsatz kam und dabei vier Treffer erzielte. Zuletzt war der Nigerianer an den türkischen Verein Gaziantep BB verliehen, für den er deutlich erfolgreicher spielte und in 29 Pflichtspielen zehn Treffer und sieben Assists beisteuerte.

Jetzt wo Kayode in der Türkei angekommen ist, wurden auch andere Vereine auf ihn aufmerksam. Schlussendlich entschied sich der Vorjahresvierte Sivasspor für eine leihweise Verpflichtung des Stürmers, der für die Wiener Austria 37 Tore und 18 Assists in 85 Partien erzielte.

Kurioserweise könnte ausgerechnet der Transfer des einstigen Feindbildes der Rapid-Fans zur schlechten Nachricht für selbige mutieren. Zuletzt war nämlich der bei Rapid auf dem Abstellgleis befindliche Andrija Pavlovic bei Sivasspor im Gespräch. Türkischen Medien zufolge sollte Pavlovic Anfang dieser Woche zu Verhandlungen in Sivas eintreffen. Mit der Verpflichtung Kayodes ist der Wechsel des Serben in die Türkei aber unwahrscheinlicher geworden.

Pavlovic soll sich mittlerweile aber mit dem dänischen Klub Bröndby IF einig sein. In Dänemark kennt man den 26-Jährigen bereits seit seinem zweijährigen Engagement beim FC Kopenhagen. Die Dänen sollen aber nicht bereit sein, eine Ablöse für den Angreifer zu bezahlen. Die Verhandlungen um den überfälligen Abgang des Stürmerflops gehen also weiter.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen