Die Weltmeisterschaft in Russland nimmt Fahrt auf. abseits.at stimmt mit allen wichtigen Informationen auf die Spiele ein. Belgien – Tunesien | Gruppe G Moskau,... WM 2018: Deutschland nach Fehlstart unter Druck

Die Weltmeisterschaft in Russland nimmt Fahrt auf. abseits.at stimmt mit allen wichtigen Informationen auf die Spiele ein.

Belgien – Tunesien | Gruppe G

Moskau, Spartak Stadion
14:00 Uhr
ORFeins und ZDF live

Statistik:
Letztes Aufeinandertreffen: 1:0 (Freundschaftsspiel 2014, Brüssel)
Head-to-Head: 1-1-1

Mögliche Aufstellungen:
Belgien: Courtois – Alderweireld, Boyata, Vertonghen – Meunier, De Bruyne, Witsel, Carrasco – Mertens, E. Hazard – R. Lukaku
Trainer: Roberto Martinez (ESP)
Verletzt: Kompany (Leistenprobleme)

Tunesien: Ben Mustapha – Meriah, S. Ben Youssef, Bronn, Haddadi – Skhiri, Sassi – F. Ben Youssef, Badri, Sliti – Khazri
Trainer: Nabil Maaloul (TUN)
Verletzt: Hassen (Schulterverletzung)

Belgien will das Achtelfinale klar machen. Als einer von wenigen Favoriten siegte die Mannschaft von Trainer Roberto Martinez zum Auftakt souverän. Nach dem 3:0 gegen Panama dürfte es in der Startelf keine Änderungen geben. Verteidiger Boyata hat sich als Ersatz der lädierten Routiniers Kompany und Vermaelen bewährt. Auf den Angriff um Kapitän Eden Hazard ist Verlass.

Für Tunesien geht es schon im zweiten Spiel um alles oder nichts. Auch deshalb dürfte Trainer Nabil Maaloul sein Team nach der 1:2-Niederlage gegen England offensiver aufstellen und auf zwei bis drei Positionen umbesetzen. Ein Wechsel ist sicher: Torwart Hassen ist nach seiner Schulterverletzung nicht mehr einsatzbereit.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Belgien und Tunesien findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

Südkorea – Mexiko | Gruppe F

Rostow
17:00 Uhr
ORFeins und ZDF live

Statistik:
Letztes Aufeinandertreffen: 0:4 (Freundschaftsspiel 2014, San Antonio)
Head-to-Head: 4-2-6

Mögliche Aufstellungen:
Südkorea: H.-W. Cho – Y. Lee, H.-S. Jang, Y.-G. Kim, M.-W. Kim – S.-Y. Ki – J.-S. Lee, S.-W. Lee – Son, H.-C. Hwang – S.-W. Kim
Trainer: Tae Yong Shin (KOR)

Mexiko: Ochoa – Salcedo, Ayala, Moreno, Gallardo – Herrera, Guardado – Layun, Vela, Lozano – Chicharito
Trainer: Juan Carlos Osorio (COL)

Nach dem 0:1 gegen Schweden braucht Südkorea eine deutliche Leistungssteigerung, um eine Chance gegen den Deutschland-Bezwinger Mexiko zu haben. Als zusätzliche Motivation kommt Staatspräsident Moon Jae In. Er verfolgt damit als erster Präsident des Landes ein WM-Spiel der Koreaner außerhalb des Heimatlandes.

Alles andere als der zweite Sieg im zweiten Spiel wäre für Mexiko enttäuschend. Gelingt der Erfolg, stehen die Chancen auf das Achtelfinale, in dem man bei den letzten Weltmeisterschaften stets Stammgast war, blendend. „Wir brauchen ein perfektes Spiel“, warnt Stürmer Raul Gimenez vor dem Gegner aus Asien.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Südkorea und Mexiko findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

Deutschland – Schweden | Gruppe F

Sochi
20:00 Uhr
ORFeins und ZDF live

Statistik:
Letztes Aufeinandertreffen: 3:5 (WM-Qualifikation 2013, Solna)
Head-to-Head: 15-9-12

Mögliche Aufstellungen:
Deutschland: Neuer – Kimmich, Boateng, Hummels, Hector – Gündogan, Kroos – Müller, Reus, Draxler – Werner
Trainer: Joachim Löw (GER)

Schweden: Olsen – Lustig, Lindelöf, Granqvist, Augustinsson – Larsson, Ekdal – Claesson, Forsberg – Berg, Toivonen
Trainer: Janne Andersson (SWE)

Nach dem Fehlstart ist der Druck für den Weltmeister enorm. Auf dem angestrebten Weg ins Achtelfinale muss ein Sieg her, bei einer Niederlage könnte die Turnierreise schon nach der Vorrunde vorbei sein. Gegen Schweden fordert Joachim Löw eine andere Energie und Körpersprache als gegen Mexiko. Verzichten muss der Bundestrainer wohl auf den angeschlagenen Mats Hummels. Jonas Hector kehrt zurück, Marco Reus wird in der Startelf erwartet. Spekuliert wird über die Einsätze von Sami Khedira und Mesut Özil.

„Das ist so ein Spiel, auf das du dich dein ganzes Leben, deine ganze Karriere lang vorbereitest“, sagt Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson. Die robusten Skandinavier könnten mit einem Sieg gegen Deutschland selbst das Achtelfinale buchen, während der amtierende Weltmeister nach Hause fahren müsste – eine verlockende Chance. „Deutschland war der große Favorit vor dem Turnier und wenn wir sie jetzt schlagen, können sie es gar nicht mehr in die K.o.-Runde schaffen. Das war unvorstellbar vor dem Turnier“, sagt Kapitän Andreas Granqvist.

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Deutschland und Schweden findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

OoK_PS, abseits.at

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert