An diesem Wochenende erleben wir die letzten Partien der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Bevor es am Sonntag zum großen Finale zwischen Kroatien und Frankreich... WM-Vorschau: Eine Frage der Motivation?

An diesem Wochenende erleben wir die letzten Partien der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Bevor es am Sonntag zum großen Finale zwischen Kroatien und Frankreich kommt, duellieren sich England und Belgien um den dritten Platz.

Belgien – England | Spiel um Platz 3

Samstag, 16:00 Uhr

Nach einer Niederlage in einem WM-Halbfinale ist die Enttäuschung naturgemäß riesengroß und es stellt sich immer die Frage wie motiviert die Teams in das Spiel um den dritten Platz gehen werden. Beide Mannschaften haben allerdings gute Gründe noch einmal alles zu geben. Youri Tielemans meinte etwa, dass die belgischen Fans noch einmal glücklich gemacht werden sollten und dass die Mannschaft mit einem guten Gefühl den wohlverdienten Urlaub antreten will. Zudem wurde Belgien noch niemals Dritter bei einer Endrunde, was die Mannschaft von Roberto Martinez, die in der Gruppenphase mit 1:0 gegen die Three Lions gewann, ebenfalls motivieren sollte.

Bei den Engländern geht es zudem auch darum Harry Kane zu helfen, dass er mit dem goldenen Schuh heimfahren kann. Der Spurs-Stürmer steht bei sechs Treffern und will diese im letzten Spiel noch einmal ausbauen, auch weil mit Romelu Lukaku ein Angreifer bei den Gegnern in den Reihen steht, der mit bislang vier Toren ebenfalls noch kleine Chancen auf diese individuelle Auszeichnung hat. In Spielen um den dritten Platz fallen immer wieder viele Tore, da die Mannschaften mehr oder weniger ohne Druck spielen können und den Fans zum Abschluss noch etwas bieten wollen.

Es ist anzunehmen, dass die Trainer einige Spieler einsetzen werden, die bei diesem Turnier noch nicht viel zum Zug kommen:

Die möglichen Aufstellungen:
Belgien: Courtois; Alderweireld, Vermaelen, Boyata; Meunier, Fellaini, Witsel, De Bruyne; Mertens, Batshuayi, Carrasco

England: Butland; Jones, Cahill, Maguire; Alexander-Arnold, Dier, Delph, Rose; Loftus-Cheek, Lingard; Vardy

Eine Wettempfehlung zur Partie zwischen Belgien und England findet ihr bei wettbasis.com. Eine detaillierte Vorschau auf das Spiel wird euch ebenfalls geboten.

Stefan Karger