Am Tag nach der Rückkehr aus dem Wintertrainingslager, das im spanischen Benidorm abgehalten wurde, möchte der SK Rapid über nachfolgende Personalien informieren: Ivan Leovac,... Personalnews aus Hütteldorf

Am Tag nach der Rückkehr aus dem Wintertrainingslager, das im spanischen Benidorm abgehalten wurde, möchte der SK Rapid über nachfolgende Personalien informieren:

Ivan Leovac, 19jährige linke Außenverteidiger, unterschreibt bis Sommer 2020 beim SK Rapid und wird mit sofortiger Wirkung als Kooperationsspieler an den Floridsdorfer AC, den derzeitigen Tabellenneunten der Sky Go Erste Liga, verliehen. Leovac wechselte im Sommer 2011 nach Hütteldorf, durchlief seither die grün-weißen Nachwuchsstationen und brachte es auf sieben Einsätze für kroatische Nachwuchsauswahlen. Mit der Saison 2016/17 zählte der zweikampfstarke Linksfuß zum Aufgebot der zweiten grün-weißen Mannschaft (SK Rapid II) und brachte es bisher auf insgesamt 31 Spiele (3 Vorlagen) in der Regionalliga Ost.

Der im Herbst an den SKN St. Pölten verliehene Stürmer Alex Sobczyk soll im Frühjahr als Kooperationsspieler beim SC Wiener Neustadt Matchpraxis sammeln und dort nach seiner Rückkehr aus dem Trainingslager, auf dem er derzeit noch mit dem SKN in der Türkei weilt, sein Engagement starten. Sobczyk kam im Herbst beim niederösterreichischen Hauptstadtklub auf sechs Einsätze in der tipico Bundesliga, für Grün-Weiß absolvierte der 20jährige, mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler, bereits zwei Partien in der Profimannschaft.

Stefan Karger