Die SV Ried verstärkt sich für die nächsten 1 ½ Jahre mit dem defensiven Mittelfeldspieler Michael Brandner. Der gebürtige Salzburger kommt vom FC Liefering,... Stammspieler des FC Liefering: SV Ried verpflichtet Michael Brandner bis 2017

SV Ried - Wappen mit Farben_abseits.atDie SV Ried verstärkt sich für die nächsten 1 ½ Jahre mit dem defensiven Mittelfeldspieler Michael Brandner. Der gebürtige Salzburger kommt vom FC Liefering, wo er die letzten 2 ½ Jahre Stammspieler war. Über die Lieferinger spielte er sich zuerst ins U19- und dann ins U20-Nationalteam.

Der 20-Jährige durchlief die Nachwuchsakademie von Red Bull Salzburg, sah bei den Roten Bullen aber schließlich kein Land. Der Sprung in die erste Mannschaft ist zu weit entfernt und so entschied sich der umsichtige Sechser für einen „Umweg“ in Richtung Bundesliga. Der spielintelligente und passsichere Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017. Kurzfristig soll Brandner Marcel Ziegl ersetzen, der sich im Herbst das Kreuzband riss, langfristig band Ried eine interessante Aktie an den Verein, für die das Innviertel wohl nicht die letzte Station sein soll.

Ried-Manager Stefan Reiter zum Transfer: „Wir hatten Michael Brandner schon lange auf unserem Radar. Wir überlegten schon im Sommer, ihn zu verpflichten. Er war damals aber bei der U20-WM in Neuseeland im Einsatz und ist relativ spät zurückgekommen. Aufgrund der Verletzung von Marcel Ziegl sehen wir auf dieser Position aber Bedarf und deshalb haben wir uns entschieden, ihn jetzt nach Ried zu holen. Michael Brandner hat große Qualitäten, zum Beispiel zeichnet er sich durch sein intelligentes Passspiel ganz besonders aus.“

Michael Brandner über seine neue Aufgabe: „Ried ist ein super Verein, bei dem ich mich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen kann. Ried steckt jetzt in einer schwierigen Phase. Die Mannschaft hat aber Qualität und ich freue mich schon sehr darauf, wenn es losgeht und ich meinen Teil dazu beizutragen kann, dass Ried von unten heraus kommt.“

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.