Der schwedische Klub Kalmar FF hat Sinn für Humor. Seine letzten beiden Spiele gegen IFK Göteborg und auswärts bei Malmö FF gewann das Team... Vier Eigentore der Gegner: Schwedischer Klub verkauft „Eigentor-Trikot“

Der schwedische Klub Kalmar FF hat Sinn für Humor. Seine letzten beiden Spiele gegen IFK Göteborg und auswärts bei Malmö FF gewann das Team jeweils mit 1:0, wobei die Tore die Gegner erzielten. Diese ungewöhnliche Serie nutzt Kalmar nun im Merchandising.

Zwei Eigentore sorgten für die letzten sechs Punkte des schwedischen Erstligisten. Zuvor hatten in der laufenden Saison auch schon Mjällby und Häcken Eigentore gegen Kalmar FF erzielt. „Eigentor“ ist damit mit vier Treffern der aktuell zweitbeste Torjäger des schwedischen Klubs. Nur Mittelfeldspieler Oliver Berg liegt mit fünf Saisontoren in der Liste davor.

Da die Eigentore, schwedisch „Självmal“, zugunsten von Kalmar FF in der Saison 2022 Tradition haben, gab der Verein nun ein Trikot mit diesem Namen heraus. Im Onlineshop von Kalmar wird das Trikot bereits verkauft und es ist gut möglich, dass es zu einem kuriosen Renner bei den Rot-Weißen wird…

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen