Ganz schön schnippisch, Herr Pedersen! Der 74-fache norwegische Teamspieler Morten Gamst Pedersen spielt seit 2005 bei den Blackburn Rovers und gilt in England als...

Ganz schön schnippisch, Herr Pedersen! Der 74-fache norwegische Teamspieler Morten Gamst Pedersen spielt seit 2005 bei den Blackburn Rovers und gilt in England als ein Beispiel für Vereinsverbundenheit. Der offensive Mittelfeldspieler, der bereits knapp 350 Pflichtspiele für die Rovers absolvierte, folgte seinem Klub nun auch in die zweite englische Liga, die „Championship“.

Mit dem 2:1-Sieg über Leicester City in der 3.Runde der neuen Saison holte Blackburn einen enorm wichtigen Erfolg gegen das Team, das bei den Buchmachern als Quotenfavorit auf den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Premier League gilt. Das Siegtor erzielte ebendieser Morten Gamst Pedersen, der auf seine Weise jubelte.

Der ehemalige Trainer und TV-Analyst Shebby Singh, ein malayischer Fußballexperte, ist der neue „Director of Football“ bei den Blackburn Rovers. Die indischen Besitzer des Vereins setzten Singh auf diesen Posten – und das vor genau zwei Monaten. Singh ließ sehr bald aufhorchen, indem er Pedersen als „Pensionisten“ bezeichnete bzw. kritisierte. Dieser antwortete nicht nur mit dem Siegtor im vorweggenommenen Spitzenspiel, sondern auch mit einem eigenwilligen Torjubel. Der Norweger rannte zur Outlinie, holte sich einen Gehstock und freute sich über seinen Treffer, wie sich ein Pensionist eben freuen würde. Dabei hat Pedersen noch zwei Jahre Vertrag und wird nächste Woche erst 31 Jahre alt…

Hier ein hochauflösendes Foto des Torjubels: http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/08/25/article-2193386-14B07A70000005DC-390_634x525.jpg

Und hier das Video auf dem man auch die etwas aggressive Geste gegen den neuen „Director of Football“  im Ewood Park erkennen kann:

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

  • gruber

    29.August.2012 #1 Author

    was ist ich wart noch auf eine antwort…..

    Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.