Rapid hat Vitesse Arnheim wieder aufgeweckt. Die Gelb-Schwarzen gewannen am Sonntag das Gelderse Derby gegen NEC Nijmegen mit 4:1. Adrian Grbic fehlte gesperrt, aber...

Rapid hat Vitesse Arnheim wieder aufgeweckt. Die Gelb-Schwarzen gewannen am Sonntag das Gelderse Derby gegen NEC Nijmegen mit 4:1. Adrian Grbic fehlte gesperrt, aber ein anderer Österreicher avancierte zum Vitesse-Helden.

Sechs Spiele hintereinander konnte Vitesse Arnheim bis zum letzten Donnerstag nicht gewinnen. Das 2:0 über Rapid am vergangenen Donnerstag war aber offenbar eine Initialzündung für den Sechsten der Eredivisie.

Im Derby gegen NEC Nijmegen passierte in der ersten Halbzeit nichts, was zählbar wäre. Im Video könnt ihr demnach bis 5:10 vorspulen, um die Treffer anzusehen. Dann ging die Auswärtsmannschaft sogar mit 1:0 in Führung, aber unmittelbar danach drehte Vitesse auf. Mit drei Standardsituationen und drei Toren von Innenverteidigern drehte die Letsch-Elf das Spiel auf 3:1. Zuerst traf Doekhi per Kopf zum Ausgleich und danach hatte der Wiener Dominik Oroz seinen großen Auftritt: Zuerst traf er nach einer Ecke per Kopf zum 2:1 und später mit einem kuriosen Fallrückzieher zum 3:1.

In der letzten Minute der Nachspielzeit stellte Buitink auch noch auf 4:1, nachdem Vitesse bereits mehrere Konterchancen ausließ. Die Arnheimer feierten damit zwei bedeutende Siege innerhalb von vier Tagen.