Bayern München verpflichtet den erst 16-jährigen Mittelfeldspieler Noel Aseko Nkili von Hertha BSC und setzt sich damit auch gegen Red Bull Salzburg durch. Der...

Bayern München verpflichtet den erst 16-jährigen Mittelfeldspieler Noel Aseko Nkili von Hertha BSC und setzt sich damit auch gegen Red Bull Salzburg durch. Der gebürtige Berliner mit Wurzeln in Äquatorialguinea ist aktueller deutscher U17-Teamspieler und gilt als eines der größten Talente Deutschlands.

Aseko ist Rechtsfuß, im defensiven Mittelfeld zu Hause und gilt als „deep-lying playmaker“, also als Spieler, der das Spiel aus dem Sechserraum heraus gestaltet. Für sein junges Alter von 16 Jahren ist der Sechser bereits sehr reif und konnte so in der vergangenen Saison auch schon für die U19-Mannschaft der Hertha debütieren. Für die U17 der Herthaner kam er in 15 Spielen auf acht Assists.

Neben seinen Fähigkeiten mit dem Ball, ist Aseko aber auch gegen den Ball eine echte Waffe für seine Mannschaft. Er ist ein Spielertyp, der als alleiniger Sechser aufgeboten werden kann. Hier einige Ausschnitte des Talents, der kommende Saison wohl in der U19-Mannschaft der Bayern die Bälle absammeln und weiterverarbeiten wird: