In seinem ersten Interview als „waschechter“ Rapid-Spieler – nachdem er vergangene Woche fix bei den Grün-Weißen unterschrieb und bis 2025 bleiben wird – berichtet...

In seinem ersten Interview als „waschechter“ Rapid-Spieler – nachdem er vergangene Woche fix bei den Grün-Weißen unterschrieb und bis 2025 bleiben wird – berichtet Druijf über seine Beweggründe bei Rapid zu bleiben und auch über den Heilungsverlauf seiner Knochenprellung, die ihn seit Ende April außer Gefecht setzte.

Druijf zog sich die Verletzung gleich zu Beginn beim Auswärtsspiel bei Sturm Graz zu, erzählte aber nach eigenen Angaben niemandem von seiner Verletzung bzw. seinen Schmerzen und spielte noch drei volle Partien, in denen er sogar drei Tore erzielen konnte. Druijf verheimlichte die Verletzung auch, weil er sich weiter empfehlen und unbedingt bei Rapid bleiben wollte.

Das war womöglich nicht die beste Entscheidung, allerdings machten die drei Spiele unter Schmerzen womöglich doch den Unterschied aus, der ihm nun zu seinem festen Vertrag in Hütteldorf verhalf.

In vier bis fünf Wochen will Druijf wieder auf dem Platz stehen. Sollte sich dies ausgehen, wäre er knapp drei Monate ausgefallen. Angesichts dessen, dass er die Vorbereitung versäumte, wäre es allerdings denkbar, dass er noch einige Wochen zur weiteren Eingewöhnung brauchen wird. Da der Niederländer aber für seine professionelle Einstellung bekannt ist, darf man im August wohl wieder mit einem topfitten Stürmer rechnen.