Nach einem schleppenden Saisonstart ist der Ex-Rapidler Ercan Kara beim Orlando City FC jetzt so richtig „on fire“! Im Derby gegen Inter Miami erzielte... Florida-Derby: Schlitzohr-Tor und Traum-Assist von Ercan Kara

Nach einem schleppenden Saisonstart ist der Ex-Rapidler Ercan Kara beim Orlando City FC jetzt so richtig „on fire“! Im Derby gegen Inter Miami erzielte er bereits das dritte Tor im dritten Spiel in Serie.

In den letzten fünf Spielen traf Kara nun viermal. Der 27-Jährige sammelt aktuell Scorerpunkt um Scorerpunkt und eröffnete auch im Derby gegen Inter Miami das Spiel mit seinem 1:0.

Dieses erzielte der Wiener Angreifer mit einem ausgefuchsten Kopfball nach einem Einwurf (im Video ab 0:58 zu sehen), nachdem er kurz davor bereits per Kopf die Stange traf (im Video ab 0:26 zu sehen).

In der zweiten Halbzeit präsentierte er auch seine Qualitäten aus Vorbereiter. Das 2:1 für sein Team durch Martín Ojeda bereitete er mit einem genialen Pass in die Tiefe vor (im Video zu sehen ab 4:35). Am Ende hieß es 3:1 für Orlando City und Kara wurde in der 76. Minute ausgewechselt. Orlando ist damit mittlerweile seit drei Spielen ungeschlagen.