Auf der Suche nach einer Verstärkung fürs offensive Mittelfeld könnte der SK Rapid in Italien fündig werden. Unter anderem berichtet Laola1 über grün-weißes Interesse... Medienberichte: Rapid an Italo-Honduraner interessiert

Auf der Suche nach einer Verstärkung fürs offensive Mittelfeld könnte der SK Rapid in Italien fündig werden. Unter anderem berichtet Laola1 über grün-weißes Interesse am Honduraner Rigoberto Rivas von Reggina Calcio.

Auch das italienische Medium Gazzetta del Sud berichtete über ein angeblich konkretes und lukratives Angebot von Rapid. Rivas kam im Alter von 11 Jahren von Honduras nach Italien, hält auch die italienische Staatsbürgerschaft und kickte unter anderem für die kleinen Klubs Prato und Ternana, für die Serie-B-Stammgäste Brescia und Reggina, aber auch für Inter Mailand, wohin er im Alter von 17 Jahren wechselte.

In der Serie A kam Rivas auf keine Einsätze und auch für die Kampfmannschaft von Inter war kein Pflichtspiel drin, dafür kam er auf 42 Spiele in der zweithöchsten Spielklasse Italiens. Für Reggina erzielte er in 44 Spielen sieben Tore und sieben Assists. Eingesetzt wurde er im Laufe seiner Karriere hauptsächlich als Rechtsaußen, aber auch als Stürmer, Zehner, Achter und Linksaußen. Diese Polyvalenz würde in das Anforderungsprofil der Hütteldorfer passen.

Hier gibt es ein Video mit Highlights des 23-Jährigen: