Der „Scudetto“, der italienische Meistertitel, ist Inter Mailand praktisch nicht mehr zu nehmen. Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Crotone beträgt der Vorsprung auf den AC... Nach Sieg bei Crotone: Inter Mailand praktisch durch!

Der „Scudetto“, der italienische Meistertitel, ist Inter Mailand praktisch nicht mehr zu nehmen. Nach dem 2:0-Auswärtssieg bei Crotone beträgt der Vorsprung auf den AC Milan 13 Punkte und auf Atalanta bereits 14. Atalanta spielt heute noch auswärts bei der US Sassuolo – wenn das Team aus Bergamo nicht gewinnt, ist der Inter-Titel bereits fix, andernfalls kann Inter den Titel am kommenden Samstag zu Hause gegen Sampdoria selbst fixieren.

Dass man praktisch uneinholbar ist, hat die Mannschaft von Antonio Conte aber klarerweise schon verinnerlicht. Demnach gab es nach dem 2:0-Sieg bei Crotone Jubelszenen aus der Inter-Kabine, die auf dem offiziellen Twitter-Account des Vereins geteilt wurden. Auf den nur noch fünfplatzierten Serienmeister Juventus, der nun nach zehn Jahren vom Thron abgelöst wird, hat Inter unglaubliche 16 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel mehr. Nach den heutigen Sonntagsspielen sind noch vier Runden zu absolvieren.