Der SSC Napoli ist zum dritten Mal italienischer Meister – zum ersten Mal seit 33 Jahren! Den Titel feierte die Mannschaft ausgerechnet nach einem... Napoli ist Meister: Riesenpartys in Udine und Neapel

Der SSC Napoli ist zum dritten Mal italienischer Meister – zum ersten Mal seit 33 Jahren! Den Titel feierte die Mannschaft ausgerechnet nach einem 1:1 im Auswärtsspiel bei Udinese Calcio, aber in Neapel ging es parallel dazu ebenfalls ordentlich zur Sache.

Der Austro-Slowene und ehemalige Sturm-Spieler Sandi Lovric brachte Udinese mit 1:0 in Führung und es schien einige Zeit so, als würde die Meisterfeier der Neapolitaner noch ein weiteres Mal verschoben werden, nachdem Lazio am Vortag bereits Sassuolo besiegte. In der zweiten Halbzeit glich allerdings der beste Napoli-Spieler der Meistersaison, Victor Osimhen, zum 1:1 aus und stellte die Weichen für den frühzeitigen Meistertitel.

Dann ging es an die Meisterfeierlichkeiten – sowohl in Udine, als auch in Neapel. Wir haben hier die schönsten, spektakulärsten, aber auch teilweise gefährlichsten Bilder aus den sozialen Netzwerken für euch:

Zahlreiche Napoli-Fans stürmten nach Schlusspfiff in Udine das Feld. Das gefiel allerdings einigen Udinese-Ultras nicht und sie stürmten ebenfalls, um die Neapolitaner von „ihrem“ Platz zu vertreiben. Napoli-Fans sicherten sich indes Rasenziegel.

Napoli fans taking pieces of the pitch
by u/RevertBackwards in soccer

Das Feuerwerk in Neapel erinnerte stark an Neujahr…

Fireworks in Naples to celebrate Napoli’s title
by u/areking in soccer

Und auch in den Straßen von Neapel gab es einige schräge Szenen. Etwa ein „Feierboot“, das in einem Kreisverkehr seine Runden drehte.

Streets of Napoli on the historic victory
by u/matija2209 in soccer

Und auch die nicht nach Udine mitgereisten Fans feierten ordentlich – im eigenen Stadion San Paolo:

In den nächsten Tagen werden wir jedenfalls noch einige Bilder aus Süditalien sehen, wenn die Mannschaft nach Hause zurückgekehrt ist und mit den eigenen Fans feiern kann. Wir halten euch auf dem Laufenden.