Der einstige uruguayische Topspieler Enzo Francescoli hat es noch immer drauf. Im Rahmen eines Abschiedsspiels traf der mittlerweile 60-Jährige nach einem sehenswerten Solo gegen... Uruguay-Legende Enzo Francescoli hat’s immer noch drauf

Der einstige uruguayische Topspieler Enzo Francescoli hat es noch immer drauf. Im Rahmen eines Abschiedsspiels traf der mittlerweile 60-Jährige nach einem sehenswerten Solo gegen die gesamte gegnerische Abwehr.

Enzo Francescoli wurde zweimal Fußballer des Jahres von Südamerika. Sein Durchbruch gelang ihm als Spieler des argentinischen Klubs River Plate, wo er schließlich auch seine Karriere beendete. In Europa spielte er erfolgreich für Racing Paris, Marseille, Cagliari und Torino. Für die uruguayische Nationalelf erzielte er 17 Tore in 73 Spielen.

Das Spiel war ein Duell zweier River Plate Auswahlen zu Ehren von Leo Ponzio, der Anfang des Jahres seine Karriere beendete. Der „ewige Kapitän“ des argentinischen Klubs bestritt 344 Pflichtspiele für River.