Die Argentinier führten gegen den Gastgeber bis in die 80. Minute, dann erst konnte Klose ausgleichen und es kam...


[Elfmeterschießen, englisch]

[Highlights]

[Lehmanns Zettelbotschaften]

Die Argentinier führten gegen den Gastgeber bis in die 80. Minute, dann erst konnte Klose ausgleichen und es kam nach der torlosen Verlängerung zu einem Elfmeterschießen: Ayala, der das 1:0 in der regulären Spielzeit erzielt hatte, musste sich Lehmann geschlagen geben und auch Teamkollege Cambiasso scheiterte. Unmittelbar nach dem Spiel kam es zu einer Rangelei zwischen den Spielern, deren Nachwirkungen vier Jahre später noch spürbar waren.

Unvergessen auch jener Moment als Ersatzmann Kahn seinem Kontrahenten Lehmann vor dem Penaltyschießen Mut zusprach. Lehmann selbst stiftete mit Notizen über die argentinischen Schützen Verwirrung bei der Albiceleste.

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert