Zenit St. Petersburg holte am vergangenen Sonntag den russischen Meistertitel – und das mit Stil. Gegen den ersten direkten Verfolger Lokomotiv Moskau, den einzigen... Zenit holt Titel-Hattrick: Dzyuba feiert als Deadpool

Zenit St. Petersburg holte am vergangenen Sonntag den russischen Meistertitel – und das mit Stil. Gegen den ersten direkten Verfolger Lokomotiv Moskau, den einzigen Klub, der Zenit noch hätte abfangen können, gab es zu Hause einen 6:1-Sieg. Übrigens vor fast 40.000 Zuschauern!

Zweifacher Torschütze war dabei der 50-fache russische Teamstürmer Artem Dzyuba, der in der laufenden Saison damit bereits 16-mal für den alten, neuen Meister traf. Insgesamt hält der 32-Jährige damit schon bei 91 Treffern für Zenit.

Den Meistertitel feierte der russische Teamkapitän auf eine besondere Art: Gemeinsam mit seinem Sohn holte er sich die Siegermedaille ab – verkleidet als Comic-Held Deadpool. Bei Dzyubas 196cm Körpergröße mit Sicherheit eine imposante, wie kuriose Erscheinung.

Zenit liegt nun zwei Runden vor Schluss neun Punkte vor Lokomotiv Moskau und ist damit uneinholbar. Für die St.Petersburger ist es der dritte Titel in Serie, damit der erste Titel-Hattrick der Vereinsgeschichte und die siebte russische Meisterschaft insgesamt.