Einige Fußballfans haben in diesen Tagen großen Grund zur Freude. Die Tickets der ersten Bewerbungsphase für die Europameisterschaft 2020 wurden verlost. Die Gewinner wurden... Euro 2020: erste Tickets verlost

Einige Fußballfans haben in diesen Tagen großen Grund zur Freude. Die Tickets der ersten Bewerbungsphase für die Europameisterschaft 2020 wurden verlost. Die Gewinner wurden per Email benachrichtigt. Wer es nicht geschafft hat, braucht aber nicht zu verzagen. Die nächste Chance wartet im November.

Der Ansturm auf die Euro 2020 Tickets war in der ersten Bewerbungsphase bereits enorm. Nun wurden die Karten unter allen Bewerbern verlost. Die Gewinner wurden per Email benachrichtigt. Sie durften die gewünschten Karten der Europameisterschaft 2020 kaufen. Hierfür hatten sie bis zum 18. August (14.00 Uhr) Zeit. Wer diese Frist verpasst, hat erstmal wieder Pech gehabt. Die Karten wandern dann wieder in den Verkauf.

Insgesamt hat es 19,3 Millionen Anfragen für EM 2020 Tickets gegeben. Das teilt die UEFA mit. Selbstredend sind bei der ersten Bewerbungsphase nun auch viele Fans leer ausgegangen. Die zweite Phase beginnt nach der Auslosung der EM-Gruppen am 30. November 2019. Diese Phase ist allerdings nur den offiziellen Anhänger der Landesverbände vorbehalten, die die so genannten „Follow My Team“-Tickets erwerben möchten.

EM 2020: Gute Chancen auf Deutschland in München

Die UEFA Europameisterschaft wird im Sommer 2020 erstmals in ganz Europa ausgetragen. Die Spiele finden in zwölf verschiedenen Ländern und Städten statt. Auch die Münchner Allianz-Arena wird einer der Spielorte sein. Hier werden vier Spiele der Euro 2020 steigen. Neben drei Vorrundenspielen der Gruppe (16., 20., 24. Juni 2020) wird hier auch ein Viertelfinale zu sehen sein.

Die exakten Paarungen werden allerdings erst am 30. November 2019 feststehen, wenn die EM-Gruppen ausgelost werden. Falls sich die deutsche Nationalmannschaft für das paneuropäische Turnier qualifiziert, bestreitet sie mindestens zwei Spiele der Gruppenphase in der „Fußball Arena München“, wie das Stadion während der EM heißen wird. Die Halbfinals und auch das Endspiel werden allesamt im Londoner Wembley-Stadion stattfinden. Das Eröffnungsspiel steigt in Rom.

Erwin Novotny