In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das... Die größten Nachwuchstalente der Welt: Devyne Rensch

In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken.

Devyne Rensch

IV, 17 (Jg. 2003), NED – Ajax Amsterdam

Bereits zum vierten Mal im Rahmen unserer Serie blicken wir in den gewohnt gut aufgestellten Nachwuchs von Ajax Amsterdam und finden dort einen jungen Innenverteidiger namens Devyne Rensch. Der surinamisch-stämmige Niederländer feierte im Jänner seinen 17.Geburtstag und gilt als eines der größten Abwehrtalente der Niederlande. Er ist aktuell im U18-Nationalteam und in der U19-Mannschaft von Ajax Amsterdam gesetzt.

Einer, der das Spiel lesen kann

Der UEFA-Youth-League-Starter ist ein gelernter Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Rensch überzeugt vor allem durch seine Schnelligkeit und seine große Antizipationsfähigkeit. Der 17-Jährige kann das Spiel perfekt lesen und geht bereits frühzeitig die richtigen Wege, wenn der Gegner einen Angriff aufbaut. Zudem ist er ein lästiger Zweikämpfer und guter Kopfballspieler. Gemeinsam mit den bereits vorgestellten Talenten Sontje Hansen und Naci Ünüvar stieg er in die U19 auf und ist dort nun Teil einer hochinteressanten Zentralachse, die sehr umsichtig und vorausschauend spielt. Wie auch seine Kollegen, wird es bei Rensch auf den nächsten körperlichen Schritt ankommen und ob er physisch schon bald stark genug für die nächste Sprosse auf der Leiter sein wird. In der Saison 2020/21 sollte die zweite Mannschaft von Ajax ein logisches Ziel sein.

Ajax stellt Rensch bereits vor

Allerdings träumt das Defensivjuwel auch schon von mehr und bei Ajax gibt man ihm allen Grund dazu. Immerhin wird Rensch bereits über die offiziellen Vereinskanäle vorgestellt und in den Vordergrund gerückt. Der Vertrag des Youngsters läuft noch bis 2022 und sollte er Ajax frühzeitig verlassen, dann wohl mit Sicherheit zu einem anderen, internationalen Topklub.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen