abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... In Torlaune: Patrick Hasenhüttl auf den Spuren seines Vaters

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 17 / 2018
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (14/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher 14 Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte. Im Frühjahr ist Gessl allerdings nur noch Nummer Zwei der KSC Amateure. Derzeit laboriert er an einer Schulterverletzung.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 21 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen die Kickers Offenbach führte Stefan Peric sein Team als Kapitän auf den Platz und spielte durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 31 Spiele – 13 Tore – 2 Assists

Inklusive eines Nachtragspiels hatte die U23 des FC Ingolstadt in der letzten Woche drei Partien. Alle drei Partien gingen verloren und Hasenhüttl spielte zweimal durch und einmal bis zur 76.Minute. Beim 1:4 gegen Wacker Burghausen erzielte er das Ehrentor für seine Mannschaft, ebenso wie beim 1:3 gegen Pipinsried. Somit hält Hasenhüttl derzeit bei vier Toren aus den letzten fünf Spielen. Seine Marke von 13 Saisontreffern ist deutlicher Karriere-Bestwert.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 20 Jahre – 26 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Ebenfalls in allen drei Partien der letzten Woche im Einsatz war Alex Kogler. Einmal spielte er durch, zweimal wurde er eingewechselt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 23 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:0-Heimsieg gegen Karbach spielte Mario Andric bis zur 80.Minute als Linksverteidiger.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 28 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Beim 0:0 gegen Stadtallendorf spielte Tim Müller als defensiver Mittelfeldspieler durch.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 21 Spiele – 3 Tore – 4 Assists

In den letzten drei Spielen fehlte Nico Löffler gesperrt, nachdem er gegen Egestorf/Langreder wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 21 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich 16-mal saß er auf der Bank seines Teams.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 21 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore

Beim 1:3 gegen den TSV Havelse wurde Orhan Vojic nach 70 Minuten eingewechselt und beim 1:0-Auswärtssieg bei St.Pauli II wurde er nach 80 Minuten eingewechselt.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 22 Jahre – 11 Spiele

Für die zweite Mannschaft der Nürnberger stand Johannes Kreidl in letzter Zeit nicht im Kader. Beim 3:1 der Nürnberger Kampfmannschaft in Kiel vor einer Woche saß er auf der Bank seines Teams.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 22 Jahre – 13 Spiele

Comeback für David Domej in der U23 des 1.FC Nürnberg. Bei der glatten 0:4-Niederlage gegen Wacker Burghausen wurde er nach 71 Minuten eingewechselt und sah kurz darauf Gelb.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 21 Jahre – 22 Spiele – 3 Tore

Beim 1:0-Heimsieg gegen Schwarz-Weiß Rehden spielte Fabian Gmeiner bis zur 64.Minute als Linksverteidiger. Beim 1:0 in Jeddeloh wurde er nach 77 Minuten eingewechselt.

Sasha Diakiese (SV Seligenporten)

LA – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 0:2 gegen Schalding-Heining saß Sasha Diakiese nur auf der Bank seines Teams.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams. In sämtlichen Frühjahrspartien von United Zürich stand er nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 20 Jahre – 13 Spiele

Beim 0:0 in Wettswil spielte Jobin Manikuttiyil von Beginn an als Linksverteidiger und wurde nach 69 Minuten ausgewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert