abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 14/2015) | 1. und 2. Ligen | Assist von Kevin Stöger für Kaiserslautern

_Kevin Stöger - 1.FC Kaiserslauternabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 14 / 2015
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Michael Gregoritsch (VfL Bochum)

ST/LA – 20 Jahre – 18 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Der Aufwärtstrend des VfL Bochum wurde durch ein 0:2 in Darmstadt gestoppt. Michael Gregoritsch kam dabei in der letzten halben Stunde der Partie zum Einsatz, konnte zahnlosen Bochumern aber auch nicht den nötigen Punch geben.

Alessandro Schöpf (1.FC Nürnberg)

ZM/OM – 21 Jahre – 25 Spiele – 5 Tore – 4 Assists

Der 1.FC Nürnberg, für den Guido Burgstaller sein zweites Saisontor erzielte, musste sich auswärts RB Leipzig mit 1:2 geschlagen geben. Alessandro Schöpf spielte auf der Zehnerposition im Nürnberger 4-2-3-1 durch.

Kevin Stöger (1.FC Kaiserlautern) Nachwuchscheck - Assist erzielt

OM/LA – 21 Jahre – 24 Spiele – 1 Tor – 2 Assists

Erstmals nach längerer Zeit konnte sich Kevin Stöger auf den Scoresheet eintragen lassen. Beim 4:0-Sieg der Lauterer gegen Heidenheim bereitete Stöger einen Treffer vor. Der Österreicher begann auf einer etwas zentraleren Position als sonst und wurde nach 65 Minuten ausgewechselt.

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

DM – 20 Jahre – 15 Spiele – 0 Tore – 1 Assists

Der defensive Mittelfeldspieler Christian Gartner wird den Fortunen noch länger fehlen. Vor einigen Wochen zog er sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu und dürfte erst gegen Ende der Saison 2014/15 wieder matchfit werden.

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

LV – 21 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 0 Assists (18/6/7 für FC Bayern II)

Heute feiert Ylli Sallahi seinen 21.Geburtstag – ein Geschenk in Form eines Einsatzes war ihm am Wochenende aber nicht vergönnt. Auch beim 2:2 in Aalen saß Sallahi über die volle Spielzeit auf der Bank – bereits zum vierten Mal in Serie.

Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven)

ZM/OM – 21 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 0 Assists (7/3/2 für Jong PSV)

Die PSV Eindhoven steuert geradeaus auf den Meistertitel in der niederländischen Eredivisie zu. Der 5:0-Auswärtssieg beim FC Twente am vergangenen Wochenende war eine starke Ansage, der Vorsprung der PSV beträgt komfortable zehn Punkte. Marcel Ritzmaier hat damit leider nicht viel zu tun. Im Kampfmannschaftskader fehlte er zuletzt zum wiederholten Male und auch in der B-Mannschaft, die in Hollands zweiter Liga spielt, war er nicht dabei.

Sinan Bytyqi (SC Cambuur-Leeuwarden)

LA/RA – 20 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 0 Assists – (10/6/4 für die Manchester City Reserves)

Bittere Diagnose für Sinan Bytyqi. Der junge Feintechniker zog sich einen Kreuzbandriss zu und muss die Saison 2014/15 damit frühzeitig abhaken.

Dejan Stojanovic (Crotone)

TW – 21 Jahre – 1 Spiel (5/0/0 für Bologna)

Weiterhin enttäuschende Situation für Dejan Stojanovic bei Crotone. Die Bologna-Leihgabe saß auch beim 2:0 von Crotone über Spezia nur auf der Bank. Einserkeeper Alex Cordaz gibt sich momentan keine Blöße…

Kevin Friesenbichler (Lechia Gdansk)

ST – 20 Jahre – 12 Spiele – 3 Tore – 1 Assists

Die bittere 2:3-Niederlage von Lechia Gdansk bei Cracovia Krakau konnte Kevin Friesenbichler leider nicht abwenden. Der Trainersohn spielte nur zehn Minuten lang im Angriffszentrum seines polnischen Leihklubs, konnte aber keine Akzente mehr setzen.

Tomasz Zajac (Chrobry Glogów)

ST/LA – 19 Jahre – 4 Spiele – 2 Tore (9/0/0 für Wisla Krakau)

Beim 0:0 des polnischen Zweitligisten Chrobry Glogów gegen Bytovia Bytow spielte Tomasz Zajac von Beginn an und wurde nach 78 Minuten ausgewechselt. Am Freitag siegte das Leihteam des Austro-Polen auswärts gegen Pogon Siedlce mit 2:0, wobei Zajac aber nicht im Kader des Tabellenvierzehnten stand.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 6 Spiele

An den letzten Spielen der zweiten Mannschaft von Hajduk Split nahm David Domej nicht teil. Der Innenverteidiger, der in der laufenden Saison nur selten im Kader der Kampfmannschaft stand, war beim österreichischen U19-Nationalteam, mit dem er sich für die EM qualifizieren konnte.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert