abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 43/2015) | Nachwuchs | Zwei Länderspielsiege für Österreichs U17

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 17 Jahre – 8 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update bestritt die U19 des FC Bayern München keine Partie mehr.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 3 Tore

Seit unserem letzten Update bestritt die U19 des FC Ingolstadt keine Partie mehr.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

ZM – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update bestritt die U19 des VfB Stuttgart keine Partie mehr.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM/LM – 18 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Marcel Canadi feierte vorgestern seinen 18.Geburtstag. Die U19 von Borussia Mönchengladbach verlor am Wochenende mit 1:2 gegen Preußen Münster, wobei Marcel Canadi nicht im Kader der Fohlen stand.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Für die U19 des VfL Wolfsburg geht es erst am Samstag gegen Eintracht Braunschweig weiter.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

ZM – 17 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Für die U19 des TSV Havelse geht es erst am Sonntag gegen den Hamburger SV weiter.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 17 Jahre – 0 Spiele

In den bisherigen Saisonspielen der KSC U19 stand Mittelfeldspieler Martin Feimuth nicht im Kader seines Teams. Weiter geht’s am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Darmstadt.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die U19 der TSG 1899 Hoffenheim keine Partie mehr.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Für die U19 von Rot-Weiß Erfurt geht es am Sonntag mit dem Auswärtsspiel gegen die A-Junioren von Viktoria Berlin weiter.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 16 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

1860-Legionär Maurice Mathis verbrachte die letzte Woche beim U17-Nationalteam. Beim 2:1-Sieg in Luxemburg spielte Mathis als Stürmer von Beginn an und wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Beim 2:0-Sieg über Litauen wurde Mathis zur Pause eingewechselt und erzielte den Treffer zum 1:0.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 0 Spiele

Leonardo Zottele stand bisher nicht im Kader der Nürnberger U17. Auch beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt war Zottele nicht dabei. Nächster Anlauf: Am Sonntag geht’s auswärts gegen den VfB Stuttgart weiter.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 16 Jahre – 5 Spiele

Dortmund-Keeper Mario Schragl spielte sowohl beim 2:1 in Luxemburg, als auch beim 2:0 gegen Litauen in Österreichs U17-Nationalteam durch.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 4 Tore

Für die Freiburger U17 geht es erst am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München weiter.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 9 Spiele

Beim 0:0 der Bayern U15 gegen die TSG 1899 Hoffenheim spielte Flavius Daniliuc in der zweiten Halbzeit.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 20 Jahre – 0 Spiele

Nachdem er sich Anfang März einen Kreuzbandriss zuzog, ist Sinan Bytyqi wieder zurück im Training. Allerdings trainiert der Flügelspieler mit der hohen Passsicherheit und großen Qualitäten bei Standardsituationen noch nicht voll – und nicht bei seinem bisherigen Leihklub Cambuur, sondern wieder bei der U21-Elf von Manchester City. Bytyqi dürfte noch etwas länger brauchen, bis er wieder einsatzfähig ist. So richtig mit dabei wird er wohl erst im Frühjahr wieder sein.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 3:3 der Bolton Wanderers Reserve bei Leeds United saß Christopher Cvetko nur auf der Bank.

Renny Smith (FC Burnley U21)

RV – 18 Jahre – 13 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Gegen Rochdale verlor die U21 des FC Burnley mit 2:5 – auf Informationen bzgl. der Aufstellungen warten wir noch.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21)

ST – 17 Jahre – 0 Spiele

Der talentierte Angreifer Arnel Jakupovic wechselte vor einigen Wochen aus der zweiten Mannschaft des FK Austria Wien zur U21 des FC Middlesbrough. Bisher kam der 17-Jährige aber noch zu keinen Einsätzen für „Boro“.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 0 Spiele

Bisher kam Anes Omerovic in der laufenden Saison zu keinem Einsatz für die Academy Eleven von Aston Villa.

Viktor Stevanovic (AC Fiorentina Primavera)

RV/RM – 18 Jahre – 0 Spiele

Auch beim 4:2-Sieg der Fiorentina Primavera gegen Spezia stand Viktor Stevanovic nicht im Kader seines Teams.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 17 Jahre – 0 Spiele

Dejan Sarac wartet weiterhin auf seine Spielberechtigung für die Primavera von Lazio Rom.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore

Die U19 des FC Twente trennte sich am vergangenen Wochenende torlos von der U19 des PEC Zwolle. Semir Gvozdjar spielte bei der Heimmannschaft durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert