abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 7/2015) | 3. und 4. Ligen | Grillitsch als Matchwinner für Werder II, auch Puchegger trifft

ÖFBabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 7 / 2015
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Die Saison beginnt für die zweite Mannschaft des FC Bayern München erst Anfang März. Im letztwöchigen Testspiel gegen die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim stand Ivan Lucic nicht im Matchkader der Bayern.

Patrick Puchegger (FC Bayern II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

In der Startaufstellung der Bayern stand in diesem Testspiel einmal mehr der Innenverteidiger Patrick Puchegger. Der 19-Jährige, der in Pflichtspielen bisher nicht in der Startelf stand, erzielte dabei den Treffer zum 2:0.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 2 Spiele

Die U23 des FC Schalke 04 startete auswärts gegen den SC Verl in die Frühjahrssaison. Die jungen Knappen verloren mit 0:1 und Daniel Geissler saß über die volle Spielzeit nur auf der Bank.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt

OM/HS – 19 Jahre – 17 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Mit einem Auswärtsspiel gegen die zweite Elf von Hannover 96 begann der SV Werder Bremen sein Frühjahrsprojekt „Aufstieg in die 3.Liga“. Für den österreichischen Offensivspieler Florian Grillitsch startete dieses Unternehmen äußerst erfolgreich. Der 19-Jährige kam als rechter Mittelfeldspieler in der Bremer Raute zum Einsatz und erzielte die Tore zum 2:0 und zum 3:0. Grillitsch hält damit mittlerweile bei fünf Saisontoren.

Richard Strebinger (SSV Jahn Regensburg)

TW – 22 Jahre – 3 Spiele (2 Spiele für Werder Bremen, 5 Spiele für Werder II)

Der SSV Jahn Regensburg mit Richard Strebinger im Tor siegte am vergangenen Wochenende mit 4:1 gegen die U23 des VfB Stuttgart.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Der Sechser Francesco Lovric wirkte an ebendieser 1:4-Niederlage Stuttgarts nicht mit. Er saß über die volle Spieldauer auf der Bank.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Philipp Mwene spielte beim 1:4 gegen den Jahn durch, war als Rechtsverteidiger gegen stark attackierende Regensburger aber überfordert. Der Jahn, dem über die gesamte bisherige Spielzeit kein Elfmeter zugesprochen wurde, durfte gegen Stuttgart B übrigens gleich dreimal vom Punkt antreten – zwei davon waren drin.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 20 Jahre – 17 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Beim Stand von 1:2 zu Hause gegen die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg wurde Christian Derflinger in der 70.Minute für das offensive Mittelfeld eingewechselt, die Hamburger Raute damit aufgelöst und offensiver gestaltet. Derflinger konnte aber nichts bewegen und die Hamburger verloren ihr Frühjahrsauftaktspiel schlussendlich mit 1:3.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Die die U23 des FC Augsburg geht es erst Anfang März in der bayrischen Regionalliga weiter.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 3 Spiele

Der 196cm große Klagenfurter Torhüter Raphael Sallinger steckt mit dem 1.FC Kaiserslautern ebenfalls noch mitten in der Wintervorbereitung. Nächste Woche wird es auswärts gegen den FCA Walldorf wieder ernst.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert