Wir haben wieder ein Corona-Update über prominente Infizierte – und diesmal auch Gesundete – aus der Fußballwelt für euch. Arsenal-Trainer Mikel Arteta bestätigte vor... Arteta „fühlt sich wieder gesund“, Fatih Terim positiv getestet

Wir haben wieder ein Corona-Update über prominente Infizierte – und diesmal auch Gesundete – aus der Fußballwelt für euch.

Arsenal-Trainer Mikel Arteta bestätigte vor elf Tagen, dass er am Virus erkrankte. Nun meldete sich der Spanier mit der Info, dass er sich wieder vollständig gesund fühle. Es gehe ihm „sehr gut“, die Selbstquarantäne geht für den jungen Coach aber natürlich noch weiter.

Erst vor wenigen Tagen erlag der Ex-Real-Präsident Lorenzo Sanz den Folgen des Virus, nun ist auch ein Amtskollege ins Krankenhaus eingeliefert worden. Fernando Martín bestätigte, an COVID-19 erkrankt zu sein und wird derzeit stationär behandelt.

Auch aus der Türkei, einem der letzten Länder, die ihre Sportveranstaltungen ausgesetzt haben, gibt es neue Fälle auf der Fußballbühne. Fatih Terim, Urgestein und Nationalheld, erkrankte am Virus, twitterte zugleich, dass man sich aber keine Sorge um ihn machen müsse.

Ein offizielles Statement gibt es auch von Galatasaray: Der Präsident des Klubs Abdurrahim Albayrak wurde positiv getestet – zahlreiche andere Vorstandsmitglieder und Funktionäre befinden sich nun in Quarantäne.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen