Der FC Red Bull Salzburg und Patrick Farkas haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt... Salzburg verlängert mit Patrick Farkas

[ Presseinfo Red Bull Salzburg ]

Der FC Red Bull Salzburg und Patrick Farkas haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt des 26-jährigen Burgenländers läuft bis zum 31. Mai 2022.

Der verlässliche Außenverteidiger wechselte im Sommer 2017 vom SV Mattersburg nach Salzburg und kam bei den Roten Bullen auf bisher 31 Pflichtspieleinsätze (fünf Tore). Begleitet war seine bisherige Zeit in Salzburg u. a. von einem Kreuzbandriss (Mai 2018) sowie einem wichtigen Tor beim letzten Cupfinal-Erfolg (Mai 2019).

Statements
Sportdirektor Christoph Freund erklärt zur Vertragsverlängerung: „Patrick hat sich bei uns sehr gut entwickelt und ist nach seiner schweren Verletzung noch stärker zurückgekommen. Er ist nicht nur auf, sondern auch abseits des Platzes ein wichtiger Spieler für unser Team. Seine Mentalität und seine Einstellung sind vorbildhaft, er geht bei vielen Dingen voran und ist ein absoluter Führungsspieler.“

Patrick Farkas erklärt: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und bin auch ein wenig stolz, dass ich weiterhin Teil dieser geilen Mannschaft, dieses geilen Klubs sein kann. Für mich ist das wirklich schon ein wenig wie eine zweite Familie.
Durch meine Verletzung hat das vor einigen Monaten ja noch etwas anders ausgesehen. Mit großer Unterstützung des Klubs und mit großem Einsatz habe ich mich zurückgekämpft und bin nicht nur als Sportler, sondern auch als Mensch hier in Salzburg gereift.“

abseits.at Redaktion