Der argentinische Angreifer Gonzalo Higuaín beendet seine Karriere. Der 34-Jährige spielte in den Playoffs der Major League Soccer seine letzte Partie. Das wusste er... Bittere Tränen bei Gonzalo Higuaín nach „frühzeitigem“ Karriereende

Der argentinische Angreifer Gonzalo Higuaín beendet seine Karriere. Der 34-Jährige spielte in den Playoffs der Major League Soccer seine letzte Partie. Das wusste er allerdings noch nicht: Inter Miami verlor mit 0:3 gegen den New York City FC, womit man ausschied und Higuaíns Karriere damit vorzeitig endete.

Für das Ende der Saison hatte der in Frankreich geborene Higuaín sein Karriereende bekanntgegeben. Nun ist diese Saison aber für Inter Miami frühzeitig zu Ende. Der Vollblutstürmer steuerte in seiner letzten Spielzeit 16 Saisontore für das Team aus Florida bei.

Nach dem Schlusspfiff konnte Higuaín seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Mit dem 75-fachen argentinischen Nationalspieler verlässt definitiv ein Großer die internationale Fußballbühne.

Higuaín absolvierte 264 Spiele für Real Madrid, erzielte dabei 121 Tore und 56 Assists. Auch für Juventus Turin, den SSC Napoli und den AC Milan traf der Argentinier teilweise wie am Fließband. Sein leihweises Engagement bei Chelsea war zwar persönlich nicht von Erfolg gekrönt, allerdings gewann Higuaín mit den Blues die Europa League und damit seinen einzigen großen internationalen Titel.

2016 wurde Higuaín für Napoli mit 36 Saisontoren Schützenkönig in der italienischen Serie A, mit Juve und Real holte er jeweils drei Meistertitel. 2014 stand er mit der argentinischen Nationalmannschaft im WM-Finale gegen Deutschland. Als Mario Götze das Goldtor für die DFB-Elf erzielte, war Higuaín bereits ausgewechselt.