Die Wiener Austria hat nach dem Derby eine weitere schwere Aufgabe vor sich, denn es wartet das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC, der auch... Austria-Fans: „Der WAC ist heute haushoher Favorit“

Die Wiener Austria hat nach dem Derby eine weitere schwere Aufgabe vor sich, denn es wartet das Auswärtsspiel gegen den Wolfsberger AC, der auch in der neuen Saison hervorragende Leistungen zeigt. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dieser Partie erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

forzaviola84: „Auch wenn ich nicht weiß WIE, sollte endlich begonnen werden zu gewinnen. Gerne auch gegen den offenbar schwer übermächtigen WAC.“

_Joker_: „Egal, wie wir auflaufen, der WAC ist haushoher Favorit und wird auch ziemlich sicher gewinnen. Die Truppe aus Wolfsberg ist heuer nicht unser Gegner, mit dessen Kragenweite wir uns zu messen haben.“

t.m.: „Stell´ dir vor dir hätte wer, sagen wir mal vor 5 oder 10 Jahren, gesagt dass wir 2019 in dieser Realität ankommen. Wir Außenseiter gegen den WAC. Da hätten wir g´lacht.“

Captain DohDoh: „Ich sehe es wieder nüchterner nach dem Derby – die Kampfmannschaft ist noch nicht fähig deren Spiel zu spielen, weil sie‘s noch nicht können. Das System dürfte wirklich nicht so einfach zum Umsetzen sein mit den Leuten die derzeit zur Verfügung stehen. Wenn die zwei Wochen bis zum Spiel genutzt werden konnten, wird‘s vielleicht ein X.“

vaas: „Meine einzige Hoffnung: Weitere Monschein-Tore, gutes Geld im Winter für ihn um dann zwei neue Flügelspieler zu holen. Dann mit einem 4-2-3-1 endlich halbwegs überzeugend auftreten und Turgeman stürmen lassen…“

leidenderfreak: „Glaube, dass viele Fans noch immer an eine vorübergehende „Formkrise“ denken- wäre froh wenn es so wäre, denn die dauert meistens einige Wochen und dann geht´s wieder aufwärts. Bei uns fehlt es leider am Können der elementarsten Dinge, die du im heutigen Fußball brauchst um erfolgreich zu sein. Leider ist es heute so weit, dass wenn eine Austria drei Punkte aus Wolfsberg mitnimmt, einer Sensation gleichkommt.“

AngeldiMaria: „Null Erwartung, voller Hoffnung. Die Mannschaft braucht Selbstvertrauen, denn bei jedem noch so kleinen Rückschlag ist es vorbei und dann wird´s grauslich. Es muss eine Siegesserie her um diese Negativspirale mal endgültig zu stoppen. Immer wieder kleine Leuchtfeuer bringen da wenig. Aber gerade auf die WAC-Partie bin ich echt gespannt. Länderspielpause und vielleicht greifen endlich mal ein paar Automatismen.“

Pinkman: „Wird zumindest nicht gewonnen. Ein X ist möglich aber mehr nicht. Peinlich dass man nicht mehr in der Lage ist gegen sogenannte kleine mit Selbstvertrauen reinzugehen.“

alaba: „Der WAC ist derzeit wirklich stark drauf deshalb 3:0 für den WAC – leider glaube ich nicht mehr an einen Punktegewinn, nachdem was unser Team derzeit leistet. Hoffe ich habe Unrecht.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem WAC und der Austria.

Stefan Karger